in

Das hat uns noch gefehlt

Iranische Frauen in den späten 1960er Jahren

Die Corona-bedingte Stilllegung der Wirtschaft hat viele Firmen, vor allem KMU-Betriebe in Liquiditätsnöte versetzt. Auf dass daraus keine Konkurswelle entstehe, mobilisierte der Bundesrat Milliarden für Bankdarlehen mit Bürgschaft des Bundes. Diese einmalige Notmassnahme scheint eine Epidemie auszulösen: Immer mehr Forderer begehren für irgendein Anliegen Geld aus der Bundeskasse – teils für Verständliches, etwas allzu oft einfach aus Gier nach Bundesmanna.

Und jetzt, man traut seinen Augen kaum, verlangen gar Parlamentarierinnen und Parlamentarier – alle «aus dem linksgrünen Lager», verrät der SonntagsBlick am 19. April – Entschädigung aus der Bundeskasse. Für Corona-bedingt abgesagte Sitzungen: Taggelder
(440 Franken pro Tag) und entgangene Entschädigung für Übernachtungen und Verpflegung. Die berufsuntauglichen Tröpfe mussten, weil Bundesbern sie vorübergehend nicht hätschelte, offenbar am Hungertuch nagen und mit Clochards zusammen unter Brücken nächtigen.

Mit dem linksgrünen Siegeszug im vergangenen Herbst wurden ungefähr zwei Dutzend Junge aus Hörsälen direkt in den Ratssaal geschwemmt – ohne je selbst ihren Lebensunterhalt bestritten zu haben: Berufslose Berufspolitiker, felsenfest erwartend, Bundesbern habe für sie aufzukommen …

Folgerichtig verlangen sie jetzt, weil einige Sitzungen ausfallen mussten, Ausfalls-Entschädigung. Sie hatten sich – angeblich «zum Wohl des Vaterlandes» (Entschuldigung für die politisch unkorrekte Wortwahl) – zur Wahl gestellt. Und verlangen jetzt von den Wählern Entschädigung für Sitzungen, die nicht stattgefunden haben. Diejenigen, die durch den Wirtschafts-Stillstand schwer getroffen worden sind, sollen jetzt für berufsuntaugliche oder berufsunwillige Parlamentarierinnen und Parlamentarier Entschädigungs-Zahlungen leisten?

Das hat uns wahrhaftig noch gefehlt!

Warum werden der Öffentlichkeit, den Wählerinnen und Wählern, die Namen dieser Spesengierigen vorenthalten? Wollen Journalisten ernsthaft behaupten, deren Gier zulasten ihrer Wähler werde durch ihr Recht auf Privatsphäre geschützt? Oder sind Journalisten Helfershelfer, Komplizen der Spesenjäger aus dem linksgrünen Lager?

Diesen Beitrag bewerten

Avatar photo

Publiziert von Ulrich Schlüer

Dr. Ulrich Schlüer ist Historiker, Verleger und alt Nationalrat des Kantons Zürich. 1979 gründete Dr. Ulrich Schlüer die «Schweizerzeit», welche als bürgerlich-konservatives Magazin für Unabhängigkeit, Föderalismus und Freiheit bis heute erfolgreich seine Leserschaft bedient.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 Kommentare

  1. Dies ist doch eine Sauerei, kriegen die ihren Rachen nicht voll genug! Viele leben in der Schweiz mit dem Existenzminimum und wo bleibt die Solidarität gegenüber dem Volk und wo sind dessen Namen? Eigentlich sollte man diese fristlos kündigen ohne Abfindung und Lebenslange Apanage (Rente). Haben die Angst ihren Namen zu nennen?

  2. Ob die sich nicht, in der gleichen Zeit, nicht besser
    möglichst breit informiert tja eben, häti, weti, Schwam drüber, voll zurück in den verheerend wirkenden GEISTIGEN
    Gleichschritt. (Nicht den Militärischen, der war eh für die Katz. Militär JA, null Frage, aber mit Hirn)
    Lustigerweise beginnt vor allem der Linke ( nicht nur da) GEISTESGLEICHSCHRITT wie der Militärische. Links links links>>>>>>> bis? Stur und borniert, gegen die Wand.

  3. Herr Schlüer ich wüsste gerne, wie ich oder auch Andere den gesamten BR anzeigen kann. Die Anzeige würde lauten:

    Mit den Corona Fake angezettelten massiven Freiheitsbeschränkungen und vorallem die wirtschaftlichen Folgen dieser angeblichen Pandemie wurde überall ist inzwischen festgestellt, dass es keine epidemische Todesfälle gegeben hat, die Sterberaten sind geringer wenn nicht genau gleich, wie in den vorherigen Jahren ohne Pandemie. Es ist offensichtlich dass hier ein geplantes Programm absolviert wurde mit dem einzigen Zweck des Kollaps durch Shut-down der Wirtschaft mit der Absicht die Agenda der BigPharma zum Multimilliarden Gewinn zu verhelfen, dank der programmierten Massenimpfung, sowie die totale Kontrolle der Bevölkerung. Durch Panik- und Angstmache durch die gekauften Massenmedien hat der Bundesrat die Verantwortung übernommen, dass Tausende Menschen vereinsamt, arbeitslos, psychisch krank und dass KMUs und sonstige Firmen in den Bankrott getrieben werden.

    Ich bin kein Anwalt und weiss nicht ob solch eine Anzeige rechtlich verheben würde. Aber ich bin mir sicher, dass viele solch eine Anzeige unterschreiben würden.

    mgf
    G. Dieberg

    • Mit Verlaub Herr G.Dieberg.
      Das mit der Sterberate stimm so nicht ganz.
      Die ist wegen des Lockdown nach oben
      geschossen, das ganz massiev.
      Aktuell währen ich diesen Post schreibe haben
      wir einen absolutten 24 Std. Montag- Rekord.
      Über 800 gemeldete, verstorben, Amtlich ausgestellte
      Totenscheine.
      Da wurde nix mit Verschwörung gemacht.
      Es ist viel, viel verheerender.
      Schiere Totalverblödung, das BAG inkl. zumindest Teile
      des Bundesrates sind IRRE geworden.
      Vorsicht keine Frage auch etwas Panik zu Beginn
      einer möglichen Pandemie, VOLL RICHTIG.
      Nur eben danach sollte man den rationalen Verstand wieder einschalten. Das Wichtigste ist wenn was auch immer abgeht Infos infos>>>>. Analyse, Datenabgleich,
      möglich Fehler suchen, Hirn, Hirn und nochmal Hirn.
      Einfach oberpeinlich eine Spätmittelalterliche Massenysterie beispiellos in der ganzen Neuzeit.
      Wir leben aktuell im Jahre 2020 Römisch-Christlicher Zeitrechnung. Noch Fragen.
      ( Das ist meine Bobachtung basierend auf handfesten öffentlich zugänglichen Daten. Wenn ich einen Beobachtungsfehler gemacht habe, keine Frage
      lasse mich sehr gerne korrigieren, mann sollte alter
      egal, Lernwillig und Lernbereit sein und bleiben.)
      Rechtlich kann man da nicht sooo viel machen.
      Dummheit und Unvermögen sind nicht strafbar.
      Dafür sind Amtsverzichte nach endtgültiger
      klärung des Sachverhaltes eine Anstandsfrage
      gegenüber dem Souverän:

  4. Autsch, habe das fast vergessen das gehört seit
    etwas vor beginn Lockdown zum Täglichen.
    Ritual: todesanzeigenportal.ch
    An dieses Portal ein ganz herzliches DANKESCHÖN
    für das durchgehend Zeitnahe und korreckte arbeiten.
    Das kennen die im BAG und im Bundesrat
    offenbar NICHT.( Blick und Co.was soll es, auch Deppen.)
    Der Tägliche abgleich hat es ab 3. Woche klar und eindeutig offenbart. Die offizielle Coronastatistik ist
    und war eine peinliche Nebel-Blind-Flugnummer.
    Na ja OHNE Quer und Gegenabgleiche?!!!
    Dumm gelaufen oder was???

  5. Dieses lingslastiege ——– , geldgieriege, haben wir denjenigen zu verdanken welche gedankenlos, Hirnlos, solches ermöglichen!!!! Die nächsten Wahlen kommen wieder und dann eerden diese geldgierigen Nichtsnutze hoffentlich hochkant rausgeworfen, nicht mehr gewählt!!!!

  6. Jetzt wo alle sehen, dass die Schweiz, Deutschland und Österreich eigentlich ihre Wirtschaft niemals hätten stoppen sollen, wird das Ganze noch verheerender für die linke Regierung. Hätte man nach Amerika geschaut, und wie dort in einigen Staaten gehandelt, und gesehen, dass es nur Vorkehrungen und nicht einen Shut-Down braucht, hätten wir nicht den Menschen alles weggenommen.

    So hat also der grundlose «Hass» gegen Amerika und Trump der Linken und Journalisten unser Land zum Erliegen gebracht, so schlimm wie nur ein Krieg dies verursacht. Alle mussten aufhören zu existieren und die Ü-65 werden diskriminiert und generell als Risikogruppe eingestuft. Solches könnte ich mir gut in China vorstellen, aber nicht in Europa. Ausgerechnet die Linken zusammen mit den Medien, die immer von «Demokratie» reden! führen ein nie dagewesenes Verbrechen durch. Schlimmer als Kovid 19!

    Es waren DIE MEDIEN (auch SRF) unter dem Schutz der Regierung die uns vorgaukelten unsere Spitäler würden überquellen und unsere Regierung hat sich nicht dagegen gewehrt! Das muss man sich mal vorstellen! Dass die Medien und somit praktisch alle Journalisten extrem linke Politik der Globalisierer und der China-Freunde vertreten war schon vorher bekannt, aber dass sie nun die Schweiz und andere Länder echt lahm gelegt haben ist ein Verbrechen. Ich glaube, dass diese Tatsache dem Volk erst nach und nach bewusst wird. Und aus diesem Grund haben «SCHON WIEDER DIE MEDIEN (die Journalisten) auch unser SRF neuerdings unter sich vereinbart, dass NICHTS mehr gutes über Präsident Trump und Amerika gesendet werden darf, nur noch Fake-News werden über ihn gesendet. Wohl um zu versuchen, dieses Verbrechen, die Irreführung von ganz Europa, zu vertuschen. Es ist den Medien klar, dass wenn Europa sähe, dass Amerika vorbildlich gehandelt hat, würden die Medien auffliegen.

    Es wird Zeit, dass hier ausgemistet wird und alle die mitgemacht haben, eingesperrt werden. Es wird auch immer klarer, welche destruktive Macht die Medien in ganz Europa und der ganzen Welt haben. Sie versuchen überall Präsidenten und Politiker zu verunglimpfen und ihnen konstruierte Gerichtsverfahren anzuhängen, so wie sie auch hysterische Anklagen gegen namhafte Männern wegen sogenannten «sexuellen Belästigungen» vor Gerichte brachten oder falsche, erfundene Anklagen (z.B. gegen Orban, Trump, Netanjahu, Bolsonaro usw.) einfach alles was von den Linken ausgelöscht werden will.

    DER WAHRE FEIND SIND HEUTE DIE JOURNALISTEN UND DIE LINKEN MEDIEN!

    Ich bin gespannt, ob unsere Politiker und das Volk sich über das Ausmass dieser «Verbrechen» klar werden, und sehen was hier gespielt wird. Wenn es jeder erfassen kann, dann müssen alle linken Politiker in den Ausstand treten und ausgewechselt werden, auch unser Bundesrat muss zur Rechenschaft gezogen werden. Im Fernsehen und Radio sollen sämtliche Angestellte befragt und auf Drogen getestet werden. Solch kriminelles Vorgehen kann nur in internen Absprachen der meisten Angestellten durchgeführt worden sein. Den Medien muss die Macht genommen werden!

Linke Profilierungsversuche in Zeiten von Corona

Gesundheitsversorgung: Zu teuer, zu ineffizient, zu bürokratisch