in

Die zweite Welle

Bewegung an der Corona-Front

Die Zahl mit Corona Infizierter steigt wieder. Die während Monaten herbeigeredete «zweite Welle» scheint anzulaufen. Das behaupten wenigstens die Epidemiologen. Ob ihre Behauptungen der Wahrheit entsprechen?

Der Bürger – in der Direkten Demokratien, wo er alle wichtigen Fragen an der Urne zu entscheiden hat, als «mündig» bezeichnet – kann die gegenwärtige Entwicklung nicht beurteilen. Nach wie vor werden wichtige Daten von Staatsfunktionären zwar zweifellos gesammelt, dem Bürger aber nicht weitergegeben. Das der Öffentlichkeit vermittelte Zahlenmaterial ist ungenau, ja himmelschreiend ungenügend.

Unzumutbare Zahlenmanipulation

Wir erfahren zwar, wieviele in der Schweiz wohnhafte Menschen als positiv, also als von Corona angesteckt eruiert werden. Mitgeteilt wird seit einiger Zeit sogar, wieviele auf Corona getestet worden sind, so dass wenigstens der (geringe) Prozentsatz der als infiziert Erkannten sichtbar wird.

Die Bevölkerung erfährt aber weiterhin nicht, wieviele der als infiziert Getesteten tatsächlich ernsthaft krank sind. Da reservierte Spitalbetten gemäss einigermassen zugänglicher Informationen weitgehend ungenutzt bleiben, kann sich der Bürger an den Fingern abzählen, dass offenbar lediglich sehr wenige der als infiziert erkannten Getesteten schwerwiegend erkrankt sind.

Verfolgt der Bürger die veröffentlichten Zahlen regelmässig, kann er zwischen den Zeilen bald einmal feststellen, dass sich viele der in Tests als infiziert Erkannten überhaupt nie irgendwie als erkrankt gefühlt haben; Krankheits-Symptome konnten sie nie feststellen.

Dramatisierung

Aus dieser Tatsache kann man immerhin schliessen, dass das Zahlenspiel mit angeblich gefährlich hoher Ansteckung auch als gewollte Dramatisierung seitens der Behörden erkannt oder zumindest vermutet werden kann.

Ausreichende, dem sog. mündigen Bürger angemessene Information müsste regelmässig – zumindest wöchentlich – die folgenden Zahlen und Fakten vermitteln:

Weiterhin wäre mitzuteilen, wieviele Menschen in der Schweiz getestet worden sind und wieviele sich dabei als infiziert herausstellten. Es müsste zusätzlich klar mitgeteilt werden, wieviele der als infiziert Erkannten in Spitäler eingeliefert werden mussten. Es müsste gleichzeitig aber auch mitgeteilt werden, wieviele im gleichen Zeitraum als geheilt aus dem Spital entlassen werden konnten. Weiter müsste sorgfältig dokumentiert werden, wieviele Infizierte ausschliesslich wegen Corona gestorben sind. Bezüglich eingetretener Todesfälle darf selbstverständlich auch informiert werden, wieviele bereits zuvor Erkrankte mit – aber nicht wegen – Corona gestorben sind.  

Seltsam: An Grippe Erkrankte und an Grippe Verstorbene scheint es in der Schweiz seit vielen Wochen keine mehr zu geben. Sind diese kurzerhand den Corona-Fällen zugeordnet worden – zwecks Dramatisierung der Lage? Darüber genaue Information zu unterdrücken, erscheint als Manipulation.

Todesursachen

Es ist in der Bevölkerung in breiten Kreisen sehr wohl bekannt, dass schwer an Krebs erkrankte Menschen, aber auch schwer von Aids befallene Menschen schliesslich oft an einer Lungenentzündung sterben. Ist es deshalb irgend jemanden irgend einmal in den Sinn gekommen, den Tatbestand «Lungenentzündung» als häufigste oder zumindest eine der häufigsten Todesursachen zu bezeichnen?

Das geschieht nicht – völlig zu Recht: Tödlichen Verlauf nahm die schwere Erkrankung, die schliesslich in eine Lungenentzündung als letztem Krankheitsstadium führte.

Gezielte Ungenauigkeit

Wer trägt in unserer Schweiz – aber auch im Ausland – die Verantwortung dafür, dass bezüglich Corona derart bewusst ungenau orientiert wird? Haben Mächtige im Staat die Lust am Regieren im Ausnahmezustand, mit Sondervollmachten entdeckt? Weshalb sie mit allen oder zumindest vielen – angebrachten, vielfach aber auch unangebrachten – Mitteln versuchen, den Ausnahmezustand aus Lust am Regieren zu Lasten ihrer Rechte beraubter Bürger weiter ausleben zu können?

So dass zum Beispiel nicht hinterfragt werden kann, weshalb schikanöse Vorschriften vor allem sich vorschriftsgemäss Verhaltenden (Maskenpflicht in Verkaufsgeschäften mit sorgfältigst eingehaltenen Abstandsregeln) auferlegt werden, während zum Beispiel die Corona-Schleuder Reithalle am Rand der Berner Innenstadt völlig unbehindert von Ordnungskräften alle Corona-Vorschriften demonstrativ übergehen kann – weil sich Berns Behörden vor den Reithalle-Chaoten fürchten?

Fragen, denen die, die den Ausnahmezustand sichtlich geniessen, ausweichen. Fragen, denen man, wenn man die Bürger als «mündig» anerkennen würde, niemals ausweichen darf – wenn man sich nicht bewusster Manipulation der Öffentlichkeit schuldig machen will.

BRISANT-Newsletter vom 09.10.2020 herunterladen (PDF)

Diesen Beitrag bewerten

Avatar photo

Publiziert von Ulrich Schlüer

Dr. Ulrich Schlüer ist Historiker, Verleger und alt Nationalrat des Kantons Zürich. 1979 gründete Dr. Ulrich Schlüer die «Schweizerzeit», welche als bürgerlich-konservatives Magazin für Unabhängigkeit, Föderalismus und Freiheit bis heute erfolgreich seine Leserschaft bedient.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

28 Kommentare

  1. Vielen Dank Herr Schlüer für diesen Beitrag. Leider wird der ganze Corona-Wahnsinn noch von zu wenig Leuten hinterfragt. Das ganze nimmt Züge einer Diktatur an und das in unserer geliebten Schweiz.

  2. Dieser Artikel war schon lange fällig und ist in seinen Ausführungen noch viel zu verhalten.
    Was die vielen positiv Getesteten zeigen ist eines: Dieser Virus ist nicht gefährlicher als die Grippe und betrifft auch noch die gleichen Leute.
    Also, aufhören mit Testen, aufhören mit Zahlen publizieren, so machen wie Schweden: Corona als erledigt betrachten.
    Es wäre noch schön wenn man endlich auch mal eine klare Stellungnahme gegen Masken lesen würde. Die Fr. N. Rickli ist da besonders lernresistent.

  3. Vor einer Woche starb leider der Bruder (1934) meines Schwiegervaters.
    Er war sehr schwach seit Monaten. Nur noch Haut und Knochen waren an ihm. Er musste dann ins Spital LU Ktsp (ohne Corona, er ging ja nicht mehr ausser Hause)
    Als er verstarb hat man die Tochter angerufen und gefragt, ob sie ihn unter Corona-Todesfall registrieren dürfen…….??
    Sind denn die Spitäler vom Bund speziell dafür bezahlt??? Wenn man Corona angibt ???
    Nun, am 13. Okt wird er nun der Erde übergeben im Friedental Luzern. Ihn interessiert dies ja nicht mehr!
    Gruss Peter Bachmann

  4. Jeder vernünftig denkender Mensch, kann Beurteilen, dass die Massnahmen der Regierungen auf der ganzen Welt, betreffend der Corona Pandemie ein übles Spiel mit den Bürgern Betreiben!
    Als Beispiel: Meine Frau an Krebs erkrankt, verstarb nur nach 20 Tagen nach der Krebsdiagnose im Jahre 2018.
    Nicht durch den Lungenkrebs, durch eine Lungenentzündung verursacht durch Pneumokokken, also ein Bakterium.
    Die weit grössere Mortalitätsrate als durch das Covid-19 Virus, führen durch die resistenten Bakterien der Streptokokken, vor allem in Spitälern zum Tode, dies seit Jahren. Die Ärzte verschweigen diese Tatsache, natürlich in ihrem Interesse, unterstützen die Regierungen noch mit der angeblichen Gefährlichkeit des Sarstypuses. Die effektive Todesrate in den Spitälern durch Lungenentzündung verursacht durch Bakterien unter dem Deckel zu halten.
    Dies wusste ich schon vor der Coronahype und ärgere mich masslos über die lächerlichen, auch bösartigen bürgerverachtenden Massnahmen der Regierungen.

  5. Das ganze ist eine Marxistische -Kommunistische Sozialistische Revolution und der Virus dafür vorgeschoben durch die WHO in Genf, deren Chef Tedros ist, ein Ultra-Marxist. Die deutschsprachigen Suchmaschinen geben nichts her. Nur die englischsprachigen Suchmaschinen listen verschiedene Beiträge auf und seine Verbindungen zu China. Auch Soros, Bill Gates, Fauci, usw. wirken mit.

    https://unric.org/de/09042020-who/

    Ultimativer Beweis: Neue Weltordnung sollte durch Covid-19 einzug halten (Teil2)
    geschrieben am 08/10/2020 von uncut-news.ch

    20. Szenario für die Zukunft”.
    Dieser renommierte Forscher bezieht sich auf ein berühmtes Dokument der Rockefeller Foundation, in dem buchstäblich alles, was wir jetzt erleben, sehr detailliert vorhergesagt wird: die globale Pandemie, die Abriegelungen, der Zusammenbruch der Wirtschaft und die Auferlegung autoritärer Kontrolle.

    Es ist alles mit erschreckender Genauigkeit beschrieben… zehn Jahre bevor es geschah!

    https://i1.wp.com/telegra.ph/file/af2f15f197dc47ed012cf.png?resize=353%2C204&ssl=1
    Das Dokument trägt den Titel “Szenario für die Zukunft von Technologie und internationaler Entwicklung”. (9)

    Das sagt alles: ein Szenario für die Zukunft. Es hat ein Kapitel mit dem Titel “LockStep”, in dem über eine globale Pandemie berichtet wird, als sei sie in der Vergangenheit geschehen, das aber eindeutig als Probe für die Zukunft gedacht ist.

    Operation Lockstep der Rockefeller Foundation: ‘Unter dem Deckmantel einer Pandemie werden wir einen Gefängnisstaat schaffen’.

    Link zum Nachlesen:

    https://uncut-news.ch/2020/10/08/ultimativer-beweis-neue-weltordnung-sollte-durch-covid-19-einzug-halten-teil2/

  6. Der PCR-Test, der überall verwendet wird, ist nicht validiert und kann das Vorhandensein eines bestimmten Virus (egal ob aktiv oder nicht) nicht nachweisen. In Bälde wird darum in den USA eine Sammelklage eingereicht werden, in welcher dieser PCR-Test eine zentrale Rolle spielt.

    • Sehr richtig beobachtet @der alexan,

      Der Erfinder des sogenannten PCR-Test, der renommierte US-amerikanische Biochemiker und Nobelpreiswinner Dr. Kary Mullis warnte ausdrücklich, dass dieser Test nicht zum testen von Infektionskrankheiten geeignet sei!

      PCR-Test (Polymerace Chain Reaction) ,
      Dieser Test amplifiziert eine sehr kleine DNA-Probe.

      DNA (Deoxyrobonucleic Acid),
      Das gesamte Erbgut steckt in jeder Zelle gebündelt in den Chromosomen.

      mRNA (messenger Ribonucleic Acid),
      Bringt die genetische Information aus dem Zellkern zu den Ribosomen (Ort der Zelle, wo Proteine gebildet werden).

      rRNA (Ribosomal Ribonucleic Acid),
      Ist an der Strukturbildung der Ribosomen beteiligt (Ribosomal-DNA).

      RNA (Ribonucleic Acid),
      Kann auch Aufgaben von Enzymen übernehmen oder ähnlich wie «Antikörper» wirken!
      Die Bezeichnung «RNA-Viren» dagegen ist ein «Kunstwort» und solche «Viren» existieren nicht!

      Trotz den entgegensprechenden Aussagen des Erfinders wird dieser PCR-Test zum testen von COVID-19 benutzt. Weil mit der Anwendung dieser Test-Methode falsche «positive» Testresultate mit hochamplifizierten «Antikörper» als sogenannte «RNA-Viren» dargestellt werden ist dieser Test ein Betrug und muss umgehend weltweit verboten werden und sämtliche bisherigen «positiven» Resultate als Null und Nichtig erklärt werden!
      Das wird diese unsägliche fake Pandemie sofort beenden!

      Und dann wartet das «Nürnberg-Gericht» mit vielen Sammelklagen wegen schwersten Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

  7. Ich freue mich über jeder Nachricht von neu infizierten Personen, weil wir wieder etwas näher an einer ‹Herdenimmunität› der Bevölkerung sind. In der Annahme, dass 10 mal mehr Personen Infiziert wurden als die amtlich bestätigten, weil sie keine Symptome haben und es selbst nicht wissen, kommen wir diesem Ziel zwar langsam aber stetig näher. Ich staune, wie lange an dieser ’social-distancing›-Strategie blind festgehalten wird, obwohl es eigentlich bis jetzt nichts gebracht hat.

  8. Grüezi
    Ich finde das die BRs uns belügen und betrügen. Es ist erwiesen, das es seit Jahren das Covid gibt. Es ist ein Teil der Grippevieren. Der PCR-Test ist nicht zulässig. Und die Zahlen der Infizierten stimmen auch nicht.
    Unsere Exekutive installiert eine Diktatur die von eine Elite finanziert wird. Diese Leute sind Volksverräter in meinen Augen.
    Liebe Grüsse

  9. Es gibt durchaus Zahlen: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/situation-schweiz-und-international.html#2030838475

    9.10.2020, 8 Uhr, neu, in Klammern seit Beginn der Epidemie
    Laborbestätigte Infektionen: 1’487 (60’368)
    Hospitalisierungen: 23 (5’001)
    Todesfälle: 3 (1’794)
    Covid-19-getestet: 15’229 (1’470’894)

    Im Vergleich zur Grippe:
    Häufigkeit (CH) Schätzungsweise 111‘000 bis 331‘000 Erkrankungen pro Jahr
    Todesfälle (CH) Bis zu 1500 Fälle pro Jahr, 90% davon sind über 65 Jahre alt

    Aber ich stimme dem Artikel grundsätzlich zu: Ich habe die Coronahysterie auch satt. Wegen ein paar tausend Alten und/oder Kranken, die an Covid sterben könnten, setzt man Wirtschaft, Wohlstand, Kultur und Bildung aufs «Spiel». Es besteht kein Recht auf ein langes Leben, und man kann deswegen nicht ein ganzes Volk schädigen. Ich bin mir nur nicht sicher, welche dunklen und zerstörerischen Mächte hinter dem Corona-Irrsinn stecken und das Virus für ihre Zwecke missbrauchen. P.S.: Ich bin selber über 65.

  10. Es wird langsam Zeit das man der Elite den Laufpass gibt, das wo jetzt in Zug abläuft ist nicht zu fassen.
    Kennen den die Parlamentarier Bobo Schiffmann nicht, der macht jetzt eine grosse Aufklärung Thur durch Deutschland.

  11. Ich gratuliere Ihnen zu diesem Artikel Herr Schlüer, die Regierung führt uns in eine Katastrophe noch nie dagewesenen ausmasses.
    Wir sorgen für euch, jetzt und immer.
    habt keine Angst, zahlt eure steuern, seit still und verehrt uns , so ihr Mantra an uns stimmzuchtvieh!
    Frau riklin spricht gestern in der Zeitung von Ausweitung der maskenpflicht, unglaublich!
    die svp schweigt zu allem und macht sich dadurch mitschuldig, genannte Dame will in den Bundesrat und macht im Spiel der mächtigen schamlos mit, Sie hat sich jetzt entlarvt, als machtmensch nähmlich. Natürlich werde sie nicht mehr wählen , falls es noch wahlen gibt.
    Alle politischen Themen werden sich in Luft auflösen verglichen mit den kommenden folgen dieser riesenschweinerei die abgeht.
    obwohl , genau wie sie schreiben , alle zahlen bekannt sind , gemäss denen es sich hier um eine Grippe handelt.
    Es braucht keinen Uni Abschluss um zu diesem Ergebnis zu kommen.

    Ich bin jetzt und genau deshalb aus der svp ausgetreten!

    Zu nachtschlafender Zeit habe ich mich heute sehr über ihren Artikel gefreut, Danke Herr Schlüer sie gehören zu den aufgeklärten hinterfragenden Menschen nicht nur in diesem Land !
    herzliche Gratulation und beste Grüsse Beat zahner Stäfa

  12. Da stehen sehr viele Fragen offen. Diese müssten zwingend vom Bundesrat öffentlich beantwortet werden. – Was ich einfach nicht verstehen kann:
    Wie kann es sein, dass in einem Altersheim ein grosser Teil Corona pos. getestet werden und keinerlei Symptome haben? Wurde etwa masslos übertrieben? – Ich bin dankbar, dass ich gesund bald 74-jährig werden durfte. Aber so etwas habe ich nie erlebt. Diese Zwänge, Gebote und Verbote in der freien Schweiz. Und die Angst vor den linken Chaoten. Da wurde früher von normal denkenden Menschen kurzen Prozess gemacht.

  13. Sehr geehrter Herr Schlüer

    Herzlichen Dank für Ihren dringend nötigen und sehr kritischen Artikel!
    Was da in Sachen Corona läuft ist haarsträubend und es bleibt zu hoffen, dass den Leuten (vor allem auch SVP-Leuten) endlich die Augen aufgehen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Ruedi Keller, Mauren

  14. Lieber Ueli,
    ein hervorragender Beitrag, Du hast nichts ausgelassen und alles auf den Punkt gebracht. Was mich dann, wenn der Coronazauber einmal vorbei ist interessieren würde: «Wie gross – in Franken beziffert – sind die wirtschaftlichen Schäden die auf all die unsinnigen Vorschriften und Auflagen zurückzuführen sind? Ob das überhaupt je genau berechnet werden kann?
    Liebe Grüsse Reini

  15. Da bin ich nochmals Herr Schlüer, zuerst möchte ich fragen wo ich weitere Kommentare zu ihrem Beitrag finde und zum zweiten möchte ich erwähnen, dass wenn sie wollen Sie meinen Kommentar auch als Leserbrief in der schweizerzeit , die ich übrigens sehr schätze abdruckten können.
    Mit freundlichen Grüßen Beat zahner

  16. Ich verstehe einfach nicht wie viele Menschen sich an diesen Zahlen festhalten obwohl sie nichts sagend sind. Es sind +/- gleich viele wie jedes Jahr gestorben aber nicht an Corona, sondern eigentlich immer mit Vorerkrankungen. Ich finde diese Hysterie komplett daneben und die Angstmache genauso! Es hat nie eine Pandemie gegeben, sondern einfach eine Grippe wie jedes Jahr in einem anderen Virus verpackt. Ebenso ist es bedenklich wie wir von der Regierung an der Nase herumgeführt werden. Der liebe, brave Schweizer Bürger sagt eben einfach ja wenn die Regierung ruft. Es gibt einen passenden Witz dazu: Ein Mann geht zum Arzt wegen Schnupfen, der Arzt meint: lassen sie doch mal die Hose herunter! Ohne zu überlegen tut der Patient das auch! So sind die meisten Schweizer, weil sie blind alles glauben und vertrauen. Schade, jeder sollte wieder mal ein bisschen weiter denken als nur bis zur Nase!

  17. Den Ausnahmezustand geniesst niemand –
    Das Virus muss verschwinden , nächsten Sommer ist es weg, das muss das Ziel sein –
    Wenn ich die Maske anziehe, dann habe ich das Gefühl in eine Schlacht zu ziehen, oder eine Bank auszurauben –
    Es ist eine komische und eine tragische Zeit, diese Coronazeit –

  18. Es ist praktisch unmöglich diese Covid—19 Sache in einer passenden Zusammenfassung darzulegen.
    Am besten passt noch irrational‚ orientierungslos, zielloses Chaos.
    Das kommt einem Bühnenstück, bekannt unter dem Namen warten auf Godot
    sehr nahe.
    Grundsätzlich haben wird für das ganz eine zentrale Stelle, bekannt unter dem Namen BAG. Offenbar herrscht dort die totale OrientierungsIosigkeit, entschieden wird nach „Ergüssen” von Fachleuten, die offensichtlich selbst nicht über handfeste Daten verfügen.
    Angereichert ist das ganze mit einem Zusatzmix an ideologisch, politischen und psychologischen Zutaten.
    Als ob das nicht schon mehr als genug ist, spielen die Leitmedien auch noch vollends, Chaosverstärkenden Dompteur.
    Beispiel das Dauerthema Covid—19 und der US-Präsident Trump eine dümmlichere Vermengung ist wohl kaum noch möglich.
    Unter den Begriff, Einheit der Materie passt, das ganze längst nicht mehr.
    Zurück zum BAG, oberster Verantwortlicher Herr Berset.
    Die Institution sollte vor allem die Forschung koordinieren und solide Studien anstossen und in Auftrag geben. DAS hier in der Schweiz selbständig in Zusammenarbeit mit den SCHWEIZER Lehr und Forschungseinrichtungen.
    Zb. zielgerichtet Übertragungswege Analysieren,anstatt dieses dümmlichen Maskentheater, entweder die taugen oder eben nicht.
    Die Technischen Möglichkeiten, an den Forschung und Lehranstalten sind verfügbar.
    Offenbar orientiert sich das BAG viel zu stark am internationalen Geschehen, da insbesondere am Europäischen Chaos oder der genau gleich chaotischen
    Witzbude WHO.
    Zusatzbemerkung:
    Zur Zeit der weitestgehend souveränen Staaten in Europa war die sinnvolle Zusammenarbeit in solchen Angelegenheiten deutlich rationaler zielgerichteter.
    Schussbemerkung:
    Es ist zu befürchten das diese Chaosveranstaltung so lange weiterläuft bis der Wirtschaftliche Druck, die noch kaum voll absehbaren Sozial-Ökonomischen Auswirkungen,in voller Härte im Alltag durchschlagen.
    DAS kann deutlich hässlicher ausfallen als eine 2. Covid—19 Welle, eine Pleiteweille mit sehr unschönen Nebenerscheinungen.
    Ob sich die bereits vor Covid—l9 massiv angeschlagene Globale und Europäische Wirtschaft wieder erholt ist sehr fraglich, möglicherweise ist das der Einstieg in den finalen Zusammenbruch.
    Ob eine erneute erhebliche Ausweitung der EURO Geldmenge in Kombination mit einer diffusen grünen Mondlandung funktioniert ist fraglich.
    Na ja, Glaube macht selig, vor allem Naive glücklich.

  19. Korrigenda: entschuldigen sie mich vielmals Herr Schlüer, ich habe bemerkt dass unsere Gesundheitsdirektorin sich nicht riklin sondern Rickli schreibt. Bitte korrigieren Sie dass falls mein Kommentar weitergeht, Danke 👍

  20. Schön ist auch die Schweizerzeit aufgewacht! Seit Wochen gibt es schon diese Informationen das wir eine Laborpandemie haben. Seit Wochen weiss man das Masken keinen Nutzen haben ausser im OP oder man behandelt bakterieller Wunden. Vieren können nicht aufgehalten werden da sie zu klein sind. Bitte machen sie ein Interview mit Dr. Bodo Schiffmann sie haben die Möglichkeit oder sprechen Sie mit Dr. Sucharit Bhakti Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Diese beiden kämpfen seit Monaten an vorderster Front, bieten sich gerne an um aufzuklären. Roger Köppel hat schon zu Anfang die Zahlen eruiert und gemeldet das die sogenannte erste Welle abklang vor dem Lockdown und damit hat er auch recht. Wir werden belogen und betrogen! Es ist an der Zeit das jede erdenklich Möglichkeit ergriffen wird um aufzuklären damit die Menschen keine Angst mehr haben und dieser schrecklichen Politik einen Rigel geschoben wird. Für mich sind diese Regierungen nur noch Schwerverbrecher. Den es wir grosszügig über alle kollateral Schäden hinweg geguckt und das im Namen von Gesundheit und Solidarität!

  21. Lieber Herr Schlüer, Liebe Mitleser und Kommentatoren,
    Alles was hier gesagt wurde ist 100 %ig wahr und das schleckt keine Geiss weg ! Ein bisschen Hirn im Kopf ( keine Trillerpfeife Erbse oder Natel-Ersatzhirn ) der kann noch einen Reim erkennen ! Alles ist Heute anders. wer hätte vor einem Jahr gedacht dass sowas geschehen wird ? 90 % des Volkes machen dabei noch mit !! Ja es isch halt so ! Da müemer halt dure ! etc…
    Wann wird der Spuck enden ? Ich sage pessimistisch, NIE MEHR ! Auf demokratischem Weg sowieso nicht. Wer mal die Macht genossen hat, wird diese nie mehr abgeben ! Ein uraltes Sprichwort sagt ja, Glücklich ist nur das Volk dass in Knechtschaft lebt ! Auf die nächste Wahl hoffen, Vergiss es ! Eine Aenderung kann vom Volk nur mit einem flächendeckenden Aufstand bewirkt werden (Franz. Revolution, Lenin 1917, Castro 1960 in Cuba, oder DDR 1990 und noch weitere ) !!
    Ihr habt sicher auch schon bemerkt dass dieser Spuck die Bevölkerung schon stark verändert hat ! Kollegen und Freunde geben sich die Hand nicht mehr ! bzw meiden sich ! Vereine werden gemieden, und sagen alle Anlässe ab ! Schaut mal die Leute in den Läden an, Alle machen unter ihrem Maulkorb eine Schnurre und grüssen sich nicht mehr etc… Dieses Verhalten wird nicht mehr von einem zum andern Tag verschwinden, das wird bleiben !
    Warum wohl werden Sportanlässe, Parties usw mit Einschränkungen, aber doch erlaubt, der Weihnachts-Markt oder das Apéro oder Lotto vom Seniorenverein etc aber nicht (oder nur mit unüberwindlichen Schikanen) und zig andere Anlässe ? Die ANGST ! Die Tschuttmatch-Fans bergen mehr Gewalt-Potential (siehe obigen Aufstand) als der 20köpfige Altersverein !! Alles klar ?
    Herr Schlüer mit der Schweizerzeit, ein sehr guter Ansatz, aber kann doch nichts bewirken. Wer liest schon die Schweizerzeit ausser die, die die Sachlage schon kennen. Dasselbe gilt ja auch für die Weltwoche ! Der Rest liest, wenn überhaupt, die offiziellen Mainstream-Medien !
    Ich weiss, eine Lösung habe ich auch nicht ! Ist mir aber so langsam egal, in 5 Tagen (gleiches Datum wie Herr Schlüer !!) werde ich 72 ! Muss also nicht mehr Jahrzehnte diese nicht Gott gewollte Diktatur erleiden ! Ein gutes hat das seit Anfangs Oktober kalte Wetter ! Haben jetzt wenigstens ein bisschen Ruhe vor den Klima-Terroristen !!
    mit lieben Grüssen, und noch schönen Geburri an Herrn Schlüer
    Mit römischem Gruss (der Rest ist ja verboten)
    Pierre aus Aventicum

Saïda Keller-Messahli – Die Frau mit Durchblick

Hotellerie heute