in , , ,

Ersatz für Strom aus Kernkraftwerken – Windrad-Anlagen sind untauglich

In Deutschland steht ein ganzer Wald von mehreren tausend Windrädern.

Diese liefern aber nur Strom, wenn der Wind mässig weht. Windstille bedeutet auch Windräder-Stillstand. Aber auch bei starkem, böigem Wind müssen die Windräder – aus Sicherheitsgründen – blockiert werden.

Insgesamt produzieren Detschlands mehrere tausend Windräder weniger Strom als die letzten drei deutschen Kernkraftwerke, die auf Ende 2022 stillgelegt werden.

Nur zeitweise laufende Windräder mit ständig schwankendem Stromausstoss können immer regelmässig Strom liefernde Kernkraftwerke nie und nimmer ersetzen.

Als Rezept gegen den drohenden Strom-Blackout sind landschaftsverschandelnde Windräder-Wälder untauglich.

Petition «Stromausfall heisst Lohnausfall» unterstützen

Diesen Beitrag bewerten

Avatar photo

Publiziert von Schweizerzeit

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare

  1. Die Subventionierung des Solarschwindels und der noch viel windigeren Windenergie
    ist nichts anderes als die Förderung der Ananaszucht in Alaska. Sehr viel sinnvoller
    wäre die Förderung der Wasserkraft in der Sahara. Mit sündhaftteurem Flatterstrom
    kann man kein Land mit Energie versorgen.

  2. Der Wind kann genutzt werden. Aber nach meiner Ansicht nur lokal mit Mini Rotoren. Z.B auf dem Dach von Haeuser. Und von dort in ein Zwischenspeicher. Im zu einem spaetern Zeitpunkt genutzt zu werden. Selbstverstaenflivh ohne kommunistische Subventionen. AKWs ja sofort. Nur ich bin 50ig. Und ich will den Strom jetzt, nicht erst wenn die Gruen Gretas ausgestorben sind. Und ich will Energie zum Schleuderpreis. Sparen ist fuer kommunistische Bachab Systeme. Im freien Kapitalismus liefert das System was man braucht. Demnach muessen Hindernisse weg und im Gegenzug Subvention weg. Dann gibts sofort zu viel Energie. Und der Markt funktioniert wieder. Die einzige staatloche Lenklinie ist, den Markt so zu orchestrieren, dass keine Klumpen Risikos entstehen. ZB, nicht nur ein Lieferant von Energie.

    JUTZIPHILIPP.COM

Die «Stop-F-35-Initiative» will die Armee weiter schwächen

Lassen wir uns den Wahnsinn nicht mehr bieten – Schluss mit dem «Woke-Wahn»!