in

Kontrafunk: Dr. Ulrich Schlüer – Historiker, Politiker, Urschweizer

«Schweizerzeit» auf Radio Kontrafunk

Schweizerzeit-Sendung vom 24. Juni 2024 auf Radio Kontrafunk: Corinna Zigerli im Gespräch mit Ulrich Schlüer

Dr. Ulrich Schlüer ist der Gründer des Magazins „Schweizerzeit“, das es seit 45 Jahren gibt, und er ist auch der Initiant der Radiosendung „Schweizerzeit“ beim Kontrafunk. Hier führt er vor allem politische Gespräche. Ulrich Schlüer ist eine prägende Figur der konservativen Politik der Schweiz, er war 16 Jahre Nationalrat für die Schweizerische Volkspartei SVP, der heute stärksten politischen Kraft im Land. Doch er ist auch Historiker, denn studiert hat er einst Geschichte und deutsche Literatur. In der heutigen Sendung bei Corinna Zigerli plaudert Ulrich Schlüer ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Alle Sendungen auf Radio Kontrafunk nachhören: www.kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/schweizerzeit

Diesen Beitrag bewerten

Avatar photo

Publiziert von Schweizerzeit

Drittes Geschlecht: «Was ich fühle, gibt es» (angeblich)…

5 Zahlen, die zeigen, dass die Schweiz mit ihrem Migrations-Wahnsinn in den Abgrund fährt