in

Notstand

Dass offiziell Notstand herrscht, merkt so ziemlich jede und jeder: Das Parlament ist verschwunden. Der Bundesrat regiert allein. Die bundesrätlichen Notstands-Entscheide – solange ganz auf Bewältigung der Corona-Pandemie ausgerichtet – stossen auf breite Zustimmung. Was das Finanzdepartement (Bundesrat Ueli Maurer) und das Volkswirtschaftsdepartement (Bundesrat Guy Parmelin) innert zehn Tagen – während andere die Medienfront bildeten – fertiggebracht haben, auf dass die verfügte Teil-Stilllegung des Wirtschaftslebens nicht zur Wirtschaftskatastrophe ausartet, verdient höchsten Respekt: Diese Parforce-Leistung kam zustande, weil beide Departemente – den Fängen der Brüsseler Bürokratie-Krake nicht ausgesetzt – ungehindert schweizorientiert handeln konnten.

Ob nebst dem Corona-Notstand vergessen ging, dass die Bevölkerung mehrerer Kantone und vieler Städte noch einem zweiten Notstand ausgesetzt ist? Dem anfangs Jahr von Rot-Grün ertrotzten, von den dafür von bellenden Medien weichgeklopften «Mitte-Politikern» schliesslich unterstützten, von der Öffentlichkeit kopfschüttelnd zur Kenntnis genommenen «Klima-Notstand»? Dass damit vor allem pubertäre Demonstrier-Lust in Parlamente geschwemmter links-grüner Aktivistinnen und Aktivisten ausgelebt wurde, erkennen die, die sich überhaupt noch jener Eskapaden erinnern, jetzt, da es echten Notstand angesichts echter Bedrohung zu bewältigen gilt.

Einige Klima-Propheten – solche, die kaum zu wissen scheinen, dass Lebensqualität auch von Wirtschaftsleistung abhängt – haben inzwischen festgestellt, dass die Lahmlegung des Wirtschaftslebens die Luftqualität verbessere. Das habe, beeilen sie sich unter einhelliger Billigung der Medien zu beteuern, gar nichts zu tun mit den «echten» Klimaproblemen. Wirklich nicht? Zeigt das nicht selbst Demonstriersüchtigen, dass weniger anwesende Menschen auch weniger Umweltbelastung bewirken? Dass sich folglich die Masseneinwanderung von einer Million innert dreizehn Jahren markant negativ auf die Umweltbelastung ausgewirkt hat?

Lieber würden sie, die vom Denk-Notstand heimgesuchten Klima-Experten, sich die Zunge ausreissen als einzugestehen, dass Umweltentlastung vor allem durch Begrenzung der Einwanderung, durch ein Ja zur Begrenzungs-Initiative zu erreichen ist.

Diesen Beitrag bewerten

Avatar photo

Publiziert von Ulrich Schlüer

Dr. Ulrich Schlüer ist Historiker, Verleger und alt Nationalrat des Kantons Zürich. 1979 gründete Dr. Ulrich Schlüer die «Schweizerzeit», welche als bürgerlich-konservatives Magazin für Unabhängigkeit, Föderalismus und Freiheit bis heute erfolgreich seine Leserschaft bedient.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 Kommentare

  1. Ja, es ist (wäre) für beides (Krankheiten und Überbevölkerung) besser, wenn wir die «Begrenzungsinitiative» der SVP zusammen mit allen auch parteilosen Patrioten annehmen. Es könnte als erster Schritt zu einer Schweiz «zurück auf 6 Mio. Einwohner» führen.
    Es ist kaum mehr auszuhalten, den Medien zuzuhören. Mit ihren reisserischen Meldungen versuchen sie die (schwache) Bevölkerung in Ängste zu versetzen. Wenn ich Meldungen lese wie: «Ebola-Patienten flüchten aus spanischen Spitälern» usw. dann bekomme ich keine Angst sondern einen «Lachanfall»! Ich stell mir das dann nämlich vor und kann mir gut vorstellen, dass ich bei diesem Tohuwabohu auch nur noch das Weite suchen würde. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
    – Oder wenn wir einen sonst eher ruhigen «Journalisten» am Bildschirm «ausflippen» sehen mit seiner Ansage «… Ebola zeigt mit ihrer tödlichen Fratze…. » dann kann ich nur den Kopf schütteln. Eines ist eindeutig: Etwas stimmt mit unseren Journalisten nicht mehr! Früher war diese «Gattung» noch anständig und respektvoll. Heute sind sie genau wie «Asylanten» einfach nur noch frech und respektlos!
    Ich frage mich: Gibt es da auch eine bestimmte «Journalisten-Pandemie». Oder ist es hoffentlich das letzte Aufbäumen einer «sozialistischen-Krake»!?

    Soll mir doch mal einer erklären, warum alle über 65 jährigen Frauen und Mannen, auch die völlig gesunden und ohne Vorerkrankungen, zu Hause bleiben sollen und nicht einmal ihre Grosskinder hüten und den jungen Familien helfen dürfen.

    Wenn ich dann im TV betreffend Auswahlverfahren (Triage) auch noch höre «ab 80 wird nicht mehr beatmet», tönt das schon etwas nach «Nazizeit». Denn jedem Kind und jedem normalen Erwachsenen ist es klar, dass unter Umständen eine Triage gemacht werden muss, aber doch nicht nach Alter sondern nach Überlebenschancen. Oder ist das zu viel verlangt von mündigen Menschen verstanden zu werden? Wenn ja, dann ist es vielleicht Zeit, dass die Menschheit unter geht!

    • Welcome to the dictature!..

      Und by the way, die Medien waren IMMER ein Werkzeug der Regierung. Ich verstehe nicht in welchem Keller hast du alles verschlaffen…

      Die Frage mit den Abstimmungen ist leider schon Vergangenheit, jetzt müssen wir langsam uns überlegen wie kämpfen wir gegen die Diktatur die schon entsteht!

  2. Wo ist die Opposition? Wo sind noch sachliche, faktenbasierte und kritische Meinungen zu finden? Was für Rechte hat ein Schweizerbürger/in noch?
    Gibt es sie noch, die Menschen die nicht nach dem Prinzip :
    Augen zu und durch brav der Masse hinterherzotteln?
    Es wird mit falschen Zahlen eine Panik zelebriert, die unzählige Menschenleben kosten wird!
    Ich fass es nicht, freiwillig geben wir unsere Freiheit,
    die Meinung zu äussern, auf.
    Wäre es ein gefährlicher Virus, wir hätten eine so hohe Todesrate dass niemand freiwillig etwas anderes tut als Zuhause zu bleiben bis die Pest vorüber ist und da wäre ich ohne ein Wort zu verlieren, dabei, alles was möglich ist zu tun, um Menschenleben zu schützen und zu retten. Ich habe mich als Freiwillige Person bei der Gemeinde gemeldet.
    Wenn die Not so gross wäre, hätte ich keine Zeit hier diese Zeilen zu schreiben. Niemand meldete sich bis jetzt bei mir.
    Andere Meinungen wohlbemerkt von ausgewiesenen Fachleuten, haben keine Chance mehr an die Öffentlichkeit zu gelangen. Ihre sachlichen Beiträge sind auf verschiedenen Portalen gelöscht worden.
    Zensur pur!
    Danke wenn meine Zeilen noch veröffentlicht werden, so hoffe ich dass es noch wache und helle Köpfe gibt, die ihre Meinung noch mutig äussern und die zahlreichen Ungereimtheiten in Frage stellen.

    • Ich auch nein zum betreuten Denken!
      Sie haben recht, wir müssen endlich auspacken über das was hier hinten durch alles läuft! Die meisten können das gar nicht wissen, da unser «Staatsfernsehen» wie in der ehemaligen DDR und in China nur das zeigt was die SOZIALISTEN zeigen wollen!

    • Ja, hier gibt’s noch keine Zensur, aber ob der Herr dummer Muni und Frau dumme Kuh liest diese Web-Seite… Nein, sie packen sich 20 Minuten und Blick an, und sind happy und «informiert». (Also vergeblich)

      Ja, wir geben freiwillig unsere Freiheit auf, weil eben so von den oberen Fädenziehern mit verschiedenen Schacher-Macher konzepiert war. Wir wissen das doch schon lange, aber eben – «das sind alles nur Verschwörungstheorien!..» Her dummer Muni mit seine dumme Kuh begriffen nicht, dass, wie gesagt, der grösste Werk Teufels ist das er quasi nicht existiert…

  3. Erfreulich der Beweis, dass in der Schweiz zwischen zu vielen Menschen und dem Klima ein Zusammenhang besteht. Das kleine Virus erfordert 2 m Abstand, sonst droht Ansteckung. Die Begrenzung der Zuwanderung als logische Folge entspricht der Vernunft.

  4. Selbst wenn wir in den grossen Städten einen Aufstand gegen unsere Regierung veranstalten möchten, dürfen wir nicht einmal auf die Strasse! Aber wir müssen uns das jetzt endlich ganz fest vornehmen! Zuerst auf die Strasse Leute, sobald die uns wieder raus lassen und bevor wir wieder keine Zeit haben, weil wir arbeiten müssen!

  5. Auch heute muss ich feststellen, dass nur Ausländer kleine Parties in ihren Garagen feiern, mit Musik die so richtig zu «Fussball» und «Abfall» der Chaoten passt. Kein Geschmack, kein Anstand und Musik ist bei denen nicht gleich Musik sondern stundenlang sogenannte Partymusik welche Radio-Swiss-Pop gratis sendet. Man merkt eben schon, wer von den Affen abstammt. Fussball, Parties und elektronische Games sind etwas das zur Volksverblödung beiträgt, und jetzt werden sich gleich wieder deren Anhänger melden! Wir brauchen die Menschen die von Affen abstammen aber nicht, sonst geht es uns wie unseren Kindern in den Schulen: wir dürfen gar nicht mehr besser werden, denn wir müssen uns den «untersten» und «unfähigsten» anpassen.

    So wie wir jetzt gerade unsere Tests zuerst den «armen» Ländern (China, Indien, Afrika usw.) spenden müssen! und erst wieder vernünftig handeln dürfen, wenn die unser Geld aufgebraucht haben. Erst dann wird unser Bundesrat uns die Tests geben, die zeigen ob wir corona immun sind oder nicht. Die wollen nicht, dass wir das jetzt wissen, denn sonst haben sie uns nicht mehr im Griff.

    Das nennen die Linken heute SOLIDARITÄT. Zuerst alle andern, damit wir global unterdrückt werden können. Und gegen die, welche nicht mitmachen, wie Trump und Johnson, wird den Dummen täglich erzählt, wie unverantwortlich die Amerikaner und Briten doch seien. Am Schluss werden wir alle gleichviel Opfer an Corona abgeben müssen, nur haben am Schluss die USA und GB ihr Volk und ihr Hab und Gut vor der «Globalisierung» resp. den SOZIALISTEN gerettet!

    Wir Schweizer könnten mit Amerika und GB und vielen eigenständigen Ländern in Frieden Handel treiben, wir brauchen den korrupten Rest der SOZIALISTEN Gutmenschen wie EU und Co. wirklich nicht!!!! Glaubt daran, und schaut doch wie die USA und GB es auch können. Sogar Österreich kann noch mit gesundem Menschenverstand handeln, habe ich heute gehört. Auch Kurz ist auf der Linie der SVP!

Währungspolitik und Weltherrschaft

Abstand halten – vor falschen Freunden