in

Nur 75 Milliarden Euro fehlen

«Ursula mit der leeren Tasche»

Als deutsche Verteidigungsministerin hat Ursula von der Leyen die Bundeswehr buchstäblich «zu Boden gefahren». Deutschlands Armee ist als «nicht einsatzfähig» erkannt. In der EU profiliert sich Frau von der Leyen als deren neue Chefin vor allem als Vekünderin wahrhaft bombastischer Programme.

Für einen bezüglich konkreter Ziele bloss vage umschriebenen «Green Deal» will Kommissionspräsidentin von der Leyen innert des eben begonnenen Jahrzehnts eine volle Billion – also tausend Milliarden – Euro in die Waagschale werfen. Für ein Digitalisierungs-Programm – sie träumt von einer eigenen EU-Cloud, unabhängig von US-Grosskonzernen – will sie weitere Aberhunderte Milliarden investieren. Und die neuen Migranten-Anstürme will sie mittels dem Herrn Erdogan versprochenen Milliarden bändigen. Schliesslich verspricht sie auch den vom Coronavirus geschädigten Konzernen nach oben offene Milliarden-Unterstützung.

 

Ohne Budget

Die EU-Chefin verkündete all diese grossspurigen Traumprojekte just zu dem Zeitpunkt, da zu Brüssel ums neue EU-Budget gerungen – in der Realität allerdings vehement und erbittert gestritten wurde. Denn der Brexit reisst ein gewaltiges Loch in die EU-Kasse. Ein Loch, das zu füllen den Budget-Künstlern schlicht nicht gelungen ist – nicht einmal auf dem Papier. Die Budget-Verhandlungen mussten zu Brüssel resultatlos abgebrochen werden. Ursula von der Leyen kutschiert ohne EU-Budget. Es fehlen volle 75 Milliarden für den Budget-Ausgleich.

Was die EU-Chefin nicht daran hindert, gleich mehrere Milliarden-, ja gar Billionen-Programme medienwirksam zu lancieren…

Der Klimawende sei, übernimmt Ursula von der Leyen aus Gretas Feldzug, dringendst entgegenzutreten – mit ihrem Green Deal. So dringend, dass dem Klima gegenüber die wenigstens in EU-Vertragsdokumenten feierlich beschworene Obergrenze der Verschuldung im EU-Haushalt und in den Haushalten der EU-Mitgliedländer diskussionslos Priorität einzuräumen sei: «Klima ist wichtiger als Verschuldungs-Vermeidung» gab von der Leyen selbstherrlich als Parole heraus. Auch als Befehl an die Euro-Gelddruck-Presse, weitere Hunderte Milliarden völlig ungedeckter Papier-Euro auszuspeien.

Eine Anmassung, die der EU-Rechnungshof allerdings postwendend als rechtswidrig erklärte. Frau von der Leyen hat ob dieses Einspruchs bis heute allerdings keines ihrer Programme widerrufen. Mit Gesetzen pflegt die Ankündigungs-Politikerin offensichtlich demonstrativ grosszügigen Umgang.

 

Was geht das die Schweiz an?

Zahlenspiele, Verschuldungs-Akrobatik, Regelbrüche, die wohl auch die Schweiz interessieren müssten. Denn sie begründen sowohl die laufenden als auch die erst angedrohten Erpressungs-Manöver Brüssels gegen die Schweiz.

Die EU will mit dem unserem Land zugemuteten Rahmenvertrag die Schweiz keineswegs bloss ihrer Entscheidungsfreiheit, also ihrer Souveränität berauben. Sie schielt in ihrer vom Brexit ausgelösten Finanznot zusätzlich und weit gieriger auf das Geld, das sie in der Schweiz vermutet, das in der Schweiz tatsächlich auch noch weit reichlicher vorhanden sein dürfte als in den EU-Kassen. Der Funktionärsapparat Brüssels möchte, ohne von Referenden daran gehindert zu werden, ganz direkt die Schweizerinnen und Schweizer melken können – schamlos und grenzenlos.

 

Finanzlast der Masseneinwanderung

Parallel dazu will Brüssel der Schweiz auch in Sachen Personenfreizügigkeit auch nicht einen einzigen Zentimeter entgegenkommen. Selbst die so ausgabenfreudige Frau von der Leyen weiss soviel von Finanzen, dass kaum ein EU-Staat jene Milliardenkosten bewältigen kann, welche die wieder zu Hunderttausenden nach Europa drängenden Migranten ihren Zielstaaten bescheren werden.

Deshalb will Frau von der Leyen einen möglichst grossen Anteil dieser Kosten auf die Schweiz abwälzen. Doch das geht nur, wenn die Schweiz weiterhin an die EU-Personenfreizügigkeit gekettet bleibt.

All jene, welche hierzulande die Begrenzungsinitiative blindlings bekämpfen, ebnen Frau von der Leyen den Weg zur gnadenlosen Abkassierung der Schweizerinnen und Schweizer.

Ob das, wie Economiesuisse von frühmorgens bis spätabends zu beschwören pflegt, wirklich den schweizerischen Landesinteressen entspricht?

 

BRISANT-Newsletter vom 13.03.2020 herunterladen (PDF)

Publiziert von Ulrich Schlüer

Dr. Ulrich Schlüer ist Historiker, Verleger und alt Nationalrat des Kantons Zürich. 1979 gründete Dr. Ulrich Schlüer die «Schweizerzeit», welche als bürgerlich-konservatives Magazin für Unabhängigkeit, Föderalismus und Freiheit bis heute erfolgreich seine Leserschaft bedient.

14 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen
  1. von der leyen hat das Bundesheer zugrunde gerichtet jetzt kann mann sich nur wünschen das sie das mit der eu auch macht.

  2. Ich habe das Gefühl, dass die Ebola-Kriese der EU gerade zu unvorstellbaren Kräften verhilft, um die Globalisierung, Digitalisierung und Zusammenführung von EU und China endlich einzuführen.
    Z.B. sind die Linken in der Schweiz gerade daran, die ältere Bevölkerung definitiv auszuschalten.
    Gründe:
    – Diese Altersgruppe kann noch aus eigenen Erfahrungen erzählen und den jungen Menschen aufzeigen, was, warum gefährlich für uns ist.

    – Der Bundesrat zusammen mit den LINKEN Stände- und Nationalräten will durch die «Übergangsrente» den Unternehmen die Möglichkeit geben, uns ab 58 rauszuwerfen und dafür billigere und jüngere Arbeiter aus dem Ausland zu importieren. Aufpassen: Damit will Links unsere «Begrenzungsinitiative» bodigen!!!!
    (Die meisten wissen sehr wenig über die Rechte und Freiheiten in den USA, denn alles Gute aus Amerika wird von unseren Journalisten und Medien verschwiegen)
    Z.B. darf in Amerika keinem Angestellten aus Altersgründen gekündigt werden genau so wie man einem Schwarzen wegen seiner Farbe nicht künden darf.

    – Wegen Ebola will man jetzt auch noch alle über 65 jährigen grundlos, auch wenn man gesünder ist als jüngere, zur Risikogruppe verurteilen, um uns auch hier schon jetzt ausser Gefecht zu stellen.

    Deshalb sollten wir uns endlich an die USA wenden, um Unterstützung gegen die «kriminellen» Machenschaften unserer Regierung zu bitten. Die SVP ist durch Links bereits gebodigt worden und es scheint, dass wir Schweizer schon der EU ausgeliefert sind. (Z.B. in der Sendung NZZ diskutieren schon jetzt nur Ausländer!!)

    Ich habe nichts gegen die Linken, die gehören ins System um ein Gleichgewicht in der Demokratie zu halten. Aber heute sind die Linken meist SOZIALISTEN und man kann gut feststellen, dass diese schon gut in unserer Regierung verankert sind. Oft sind Politiker sogar «Drogenabhängige», die behaupten, dass sie die Drogenszene der Schweiz in der Regierung vertreten und dies zur Demokratie gehöre.
    Demokratie ist aber nicht etwas wo jede kleinste Gruppe jederzeit ihren Senf dazugeben kann. Diese kleinen Parteien (z.B. Grüne) blockieren die Demokratie, so wie wenn der kleine «Hansli» in der Familie das Sagen hat! Geht nicht, oder?

    Aber wir haben eine «Verfassung» die deutlich zeigt (wenn man sie versteht), dass diese SOZIALISTEN (auch Teile des Bundesrats) heute überall in «krimineller» Art, gegen diese Verfassung vorgehen und unser Land z.B. der EU und China ausliefern wollen.
    Um das zu erreichen, verführen SOZIALISTEN heute vor allem gute Menschen, Kirchen und junge Leute usw. Die Sozis erzählen ihnen, alle sollen nur gutes tun (was ja schon recht wäre) und sie heucheln ihre sozialistischen Ziele als «gute Taten» vor, so wie der grosse Böse Wolf es den 7 Zwerglein vorgeheuchelt hatte.

    Damit jeder versteht was SOZIALISMUS ist, kann man sich über das Leben in der DDR (und in NordKorea) informieren. ES WAR SCHRECKLICH FÜR GUTE MENSCHEN und es war wunderbar für schlechte Menschen, da die Schlechten völligen Gehorsam verlangen konnten und wer nicht im Einheitsbrei leben wollte (konnte) durfte von den SOZIALISTEN eingesperrt, gefoltert, misshandelt usw. werden. Das war die Freude der SOZIALISTEN (offiziell die heutigen Linken in Deutschland).

  3. Seit Präsident Trump etwas zu sagen hat für die USA hat die ganze westliche linke Medien- und Politik-Welt auf ihm herumgehackt und ihn offiziell als «Lügner» bezeichnet, da er einmal dies und einmal das sagen würde.

    Ich weiss nicht, ob meine Erklärung nun auch bei den Linken ankommt, aber sie sollte wenigstens unsichere SVPler und Schweizer-Patrioten bestärken. Es ist schon fast belustigend, wenn wir heute TV sehen und die Schweizer und EU-Obersten reden hören. Weil jetzt wo sie entscheiden müssen, man den Eindruck haben könnte, dass sie doch lügen, weil das wass sie gestern sagten ja gar nicht war ist!

    1) Wenn jemand, ob Hausfrau oder Politiker eine Entscheidung macht, wird diese Entscheidung evtl. schon bald nicht mehr die richtige sein, wenn sich die Verhältnisse ändern. US-Präsident Donald Trump musste oft seine Meinung zu Entscheiden ändern, da sich die Welt-Politik ja innert kurzer Zeit verändert. Die Linken, die Medien, Schweizer Politiker (auch Bundesrat), EU-Politiker und leider auch die Demokraten (Linken) in den USA haben diese Tatsache genutzt, um Trump als «gemeinen Lügner» hinzustellen. Sie konnten das leicht tun, da es auf der Welt zu viele gutgläubige und «linksgläubige» Menschen, respektive zu wenig Menschen die selber denken und Verantwortung übernehmen können. Viele Freikirchen fördern diese «Dummheit», da ihre Mitglieder nur das glauben dürfen, was ihre «Führer» sagen.

    2) Das für mich amüsante kommt nun in diesen Tagen zu Geltung:
    Da man den Corona-Virus angeblich nicht kontrollieren kann und sich die Lage jeden Tag ändert, füllt der Bundesrat und die EU ganze Sendungen damit, um sich bei den Menschen zu rechtfertigen, dass es ihnen nun nicht möglich sei, eine Entscheidung zu fällen, die morgen auch noch gültig sei.

    Dieses Szenario sollte doch auch den letzten Zweifler überzeugen, dass der Bundesrat, Stände- und Regierungsrat usw. bis heute eben nur Gummilösungen vertraten, da sie nicht im Stande sind (unfähig) Entscheidungen für unser Land zu fällen. Auch verhandeln können die Linken nicht und die SVPler im Bundesrat werden immer und immer wieder von links überstimmt. 2 gegen 5 haben keine Chance.
    Präsident Trump und Premier Boris Johnson (GB) sind endlich zwei Politiker die wirklich denken, entscheiden und führen können.
    Ratschlag für Wahlkampf: Wir können vielleicht gerade jetzt auch ein paar Linke überzeugen, da wir von der SVP zusammen mit andern Patrioten schon lange und immer wieder sagen: Spare in der Zeit, so hast du in der Not. Wenn wir unser Geld immer so ausgeben würden wie es die Linken gerne möchten, hätten wir in der heutigen Notlage nichts eigenes um zu helfen und wenn wir immer das getan hätte, was die SVP vorgeschlagen hatte, hätten wir heute noch viel mehr um zu helfen!.

    Schlussfolgerung: Nur wenn man keine Entscheidungen fällt und nur Gummilösungen anbietet, kann man ein bis mehrere Jahre die gleiche Meinung in einer unkontrollierten Situation behalten. = zeigt doch: Präsident Trump hat schon lange immer Entscheide für die USA gemacht und die Schweiz und EU haben nur «Gummilösungen» hin und her geschoben!
    Das heisst nun aber nicht, dass auch Entscheide manchmal nicht richtig sind, aber man kann sie ja sofort mit einer neuen Entscheidung korrigieren.

    Wir müssen aber vergessen, dass wir den Durchschnitts-linken ändern können, deshalb nützen Diskussionen mit Linken rein nichts! Das einzige was wir tun können ist uns gegenseitig zu stärken. Nur so können wir Patrioten wachsen und den «zuGutmenschen» evtl. zeigen, dass es mit Intelligenz, Heimat-Gefühlen und Vernunft allen besser geht.

  4. Ihr könnt (aber) natürlich mich wohl als einen «Verschwörungstheoretiker» etiketieren, aber nehmt das als ein «Gericht für Sinnen».

    1. Warum so ein Horror-Virus wie Ebola ganz normal auf einige Regionen eines Kontinents (Afrika) isoliert worden war, obwohl sogar in Europa EINZIGE VORFÄLLE GEMELDET WAREN…

    2. Warum so ein fast triviales Virus namens Korona (jedes Jahr in der CH von regulare Grippe sterben … 3000-4000 Leute……(!!!!!!!!)), also warum so etwas als ein Armageddon vorgestellt wird? Laden, Grenzen zugemacht? Ganze Wirtschaft zu die Katze? Sind DIE oben verrückt geworden?

    Oh, nein, nein. Idioten sind wir, DIE sind klug, sehr klug! Ich glaube, dass (fast) der einzige logische Antwort wäre: SIE experimentieren. Testieren. Ein sehr multischichtlicher Test. Eine unendliche Quelle von preislosem Info der Social- Ingenerie. Wie würden wir auf das, auf jenes reagieren. Wo ist die Akzeptanz-Grenze, u.s.w.

    Wir sind nur ein Objekt, und alles ringsum nur eine Manipulation und Lügerei ist. Ein Zoo.

    Marianne, wenn du willst, kannst du schon los gehen…

  5. Wir müssen dazu sehen, dass sich wieder wir Schweizer in der Schweiz wohl fühlen. Einwanderer die die Schweiz wirklich lieben und sich für sie einsetzen, sind manchmal bessere Schweizer als wir. Aber die Einwanderer aus den letzten 15 Jahren, gehören zum grössten Teil ausgewiesen. Die Gründe dafür kennen wir alle. Wir können und wollen nicht die ganze Welt zu uns holen, nur damit wir eingeengt werden und die Schweizer-Rasse und Schweizer-Werte ausgelöscht werden können.

    Wenn wir dann tatsächlich immer noch zu viel Geld haben, können wir das immer noch für Weiterbildung gebrauchen. Z.B. Jeder ältere Mensch soll noch Gelegenheit haben Mathematik, Chemie, Naturwissenschaft usw. zu lernen, aber auch nur mit entsprechender Leistungserbringung. Damit könnten ältere Menschen zu noch besseren Vorbildern der Jungen werden. (Vorbilder belehren oder missionieren nicht, sondern sie leben das was sie vertreten!)

  6. Eines ist klar: Durch die GRIPPE sterben jedes Jahr in der Schweiz ca. 2’000 Menschen. Die Schweiz hat ca. 8 Mio. Einwohner und China hat 1’400 Mio. (eintausend vierhundert Millionen) Einwohner. Nun können wir mal ausrechnen, wieviele Menschen in China WEGEN EINER GRIPPE in 2020 voraussichtlich sterben «sollten». Es sind ca. 350’000!
    Durch die Grippe sterben auch meistens alte Menschen und Menschen mit schwachem Immunsystem, d.h. mit einer Vorerkrankung. Das heisst die gleichen Menschen sterben durch GRIPPE und/oder CORONA. Das heisst nicht doppelt soviel, sondern gleich viele!
    Damit die Pharma-Industrie jetzt genau unterscheiden kann, wer durch was gestorben ist, müssen die natürlich all diese heutigen «Massnahmen» starten. Die WHO (Welt Gesundheits Organisation) hat zusammen mit China die Macht uns völlig zu blockieren! Lohnt sich das wirklich? Das entscheiden bei uns jetzt nur noch China und die Chemie-Riesen! Wir verbauen uns immer wieder unsere Selbstverantwortung und Unabhängigkeit indem wir den «Globalisierern» (leider immer mehr Gutmenschen und den Lügen-Medien) glauben! (Zur Information: Trump ist gegen die Globalisierung und deshalb wollen ihn die Linken mit Hilfe der Medien zerstören)

    Es ist ein erster Schritt gegen die weitere Auslieferung der Schweiz an das Ausland, wenn wir am

    17. Mai zur «Begrenzungsinitiative» JA sagen.

    Wir Schweizer, SVPler und alle andern Patrioten wollen selbstverantwortlich, mit Herz und Gefühlen leben und nicht durch Gross-Konzerne und Fremde Mächte gesteuert werden, die uns mehr und mehr zu Robotern machen! (Man sieht das ja in China, da herrscht völliger Gehorsam zur Regierung. Chinesen sind schon eher Roboter als Menschen (ohne eigene Gefühle) und es wird niemals einen intelligenten Roboter geben.) Elektronik ist in den einzelnen «Lebensbereichen» nur für Berechnungen sehr nützlich, aber sie darf auf keinen Fall weltweit zusammengehängt werden. Wenn wir das machen, werden uns die Mächtigsten durch Algorithmen regieren und verblöden lassen.

    Nur wir Schweizer können unsere bestehenden Gesetze wieder der Menschlichkeit anpassen, weil jeder Schweizer dank unserer «direkten Demokratie» ein Referendum (Unterschriften sammeln für ein gemeinsames Ziel) starten und so die Schweiz wieder auf «gefühlvoll und menschlich» bringen kann. Man sollte meinen, dass das auch das Ziel der Kirchen sein müsste!

  7. Es scheint, dass wir auch durch «Corona» immer weiter mit der EU und den Chinesen unfreiwillig verbunden sind. Auch hier scheint sich nur Amerika selbstverantwortlich und unabhängig halten zu können. Es ist so als ob wir in die Fänge einer riesigen «Krake» geraten sind! Wir hatten im September 2013 eine Initiative der SVP gegen die Änderung des Pandemiegesetzes leider abgelehnt. Ich frage mich, warum nie jemand etwas darüber erwähnt. Mit dieser Änderung haben wir uns voll der WHO ausgeliefert und uns noch anderen, heute offensichtlich wahr gewordene «unschweizerischen Gesetzen» unterworfen.
    Auch damals wurde das Volk von den selbsternannten Eliten und Scheinklugen überredet! Es bleibt der Trost, dass unsere Gesetze nicht in Stein gemeisselt sind, also auch rückgängig gemacht werden können.

    Unter http://www.Eidg. Volksabstimmung Epidemiegesetz und Tierseuchengesetz finden Sie viel Interessantes über «Vorahnungen» der SVP. Wenn wir damals NEIN gesagt hätten, könnten wir selber entscheiden wie wir heute reagieren. Es ist immer ein Unterschied wenn man etwas tun KANN oder tun MUSS. Dadurch werden wir heute auf das Niveau von Ländern wie China, Italien, Frankreich, Deutschland, Portugal, Spanien usw. herabgestuft. Wir haben jedoch bei weitem das beste Gesundheitssystem und wären fähig, selbstverantwortlich die richtigen Massnahmen zu ergreifen.

    Ich vermute, dass die ganzen WHO-diktierten Massnahmen nur dazu dienen, die «Sterblichkeitsrate» von Kovid19 für die Chemie-Riesen so rasch und billig wie möglich herauszufinden. Bezahlen tun nämlich wir Steuerzahler für all die Ausfälle. Diese Zahl würden wir aber auch herausfinden, wenn wir den Virus wie eine normale Grippe behandeln würden.
    Seltsam ist es auch, dass uns kaum gesagt wird, wer denn da hauptsächlich so stirbt. Wahrscheinlich sollen alle Angst haben. Nur ab und zu hört man, dass es ältere Leute seien und solche mit einem schwachen Immunsystem. Sind da auch AIDS infizierte, und Menschen die nur dank Medikamenten usw. noch nicht gestorben sind? Warum sollen wir die Wahrheit nicht erfahren? Da knirscht was!

    Wie ist es eigentlich, wenn man gerne so schnell wie möglich infiziert werden möchte, damit man (weiss, ob man es überlebt und) danach immun gegen den Virus ist. Früher ist man mit uns Kindern auf kurzen Besuch zu den an z.B. Masern erkrankten Nachbarskindern gegangen, damit wir diese Krankheit so schnell wie möglich hinter uns bringen konnten, denn es ist immer besser wenn man solche Krankheiten als Kind hat!

  8. Bis jetzt scheinen nur nicht ernst zu nehmende Kommentarschreiber etwas aufgeschrieben zu haben. Ich frage mich, ob es Drogen oder Alkohol ist, der diesen Bedauernswerten das Schreiben und wohl auch das klare Denken verdirbt.
    Oder was sehr gut möglich ist, sie sind vom Schweizer Fernsehen und anderen Parteien angestellt, um uns Patrioten mit ihren komischen Kommentaren zu verwirren. Man merkt ja sofort, wer für die Schweizer-Werte kämpft oder wer wahllos und durcheinander auf allem herumhackt.

    Damit Sie sich nicht jedesmal über doofe Beiträge ärgern müssen, merken Sie sich einfach die Namen der «wahrscheinlich» bekifften Kommentarschreiber. So wissen Sie beim nächsten Auftauchen, dass sie diese gar nicht lesen müssen.
    Die heute linksgesteuerten Medien versuchen alles, so wie früher die Nazis, uns ehrliche Schweizer und Patrioten zum Schweigen zu bringen! Sie haben es auch schon fertig gebracht, dass viele ganz normale und nette Menschen glauben, dass Trump wirklich ein schlechter Mensch sei!
    Wenn wir uns nicht wehren, kommt es so weit, dass wir eingesperrt werden, wenn wir nicht «links SOZIALISTEN» sind. So war das schon einmal unter Hitler!

    Dass die Medien einfach alles tun um uns schlecht zu reden und schreiben ist in der Zwischenzeit wohl jedem klar der einigermassen denken kann. Sogar den SVP-Gegnern muss das klar werden. Die Medien sind heute so ausser Kontrolle, dass sie sogar gerade heraus schreiben, dass Trump die Lage in Amerika nicht im Griff habe. Das Gegenteil ist die Wahrheit. Er hat die besten Leute die ihn beraten und er und seine Leute sind um einiges intelligenter als die heutigen EU-Unterstützer. (Ganze EU und Schweiz) Aber es ist leider so: Jeder der nicht mit den «EU-Diktatoren» mitmachen will, muss «vernichtet» werden. Auch wir, die die Schweiz unabhängig erhalten wollten!

    Grundsätzlich ist es aber gut, dass hier jeder seine Meinung und seine Vorschläge aufschreiben kann. Nur so können wir uns gegenseitig unterstützen und Mut machen. Die Schweizerzeit ist die einzige Möglichkeit die Wahrheit zu erfahren. Die «SOZIALISTEN» wollen überall den Eindruck wecken, dass es nicht viele treue Schweizer gibt.
    Wir sollten uns vielleicht auch aus den Diskussionen z.B. der «Arena» heraus halten, da der Moderator ja sowieso die Diskussion immer so führt, dass die Linken im Vorteil sind. Warum tun wir uns das also an? Wir haben ja jetzt mit Schweiz5 eigene Sendungen. Wenn uns diese verunmöglicht werden sollten, könnten wir mit Österreich eine Lösung finden.

  9. Dafür «beliefern» wir lieber erdölfördernde und Rohstoff- besitzende Despoten- und Schurkenstaaten mit Milliarden- und Billionenbeträgen. Programme für klimaschonende Investitionen in erneuerbare Energien, die Europa frei und unabhängig von solchen Ungerechtigkeiten machen würden, sollen also falsch sein? Was für eine Absurdität!

  10. Ursula hat : die Euros der EU getauscht : in ein Pferd – das Pferd hat sie getauscht in einen Esel – den Esel hat sie verkauft und dafür einen Goldklumpen erhalten –
    Als sie Durst hatte, lehnte sie sich über den Brunnenrand, da fiel der Goldklumpen aus dem Rucksack in den Brunnen-
    Oh je ….Ursula lachte glücklich : endlich war sie wieder frei !
    Sie hüpfte fröhlich nach Hause !

  11. Ach die Frau von der Leyen.
    In Europa werden seit einer Woche rundum die grenzen
    abgerigelt! Und die Uschi schweigt, am Donnerstag zieht
    der ,,Böse,, Trump nach. Und jetzt erst jetzt schreit die
    Uschi wie von einer Hornisse gestochen auf.
    Die Dame hat sie doch nicht mehr, lasse DAS.
    China hat vor über 2 Monaten ein ,,neues,, Virus der WHO
    gemeldet. Was macht die WHO, einen wenigstens Aufruf
    zu Vorbereitungsmassnahmen ? Nix die Laus, mehr als im nachhinein die Feststellung wir haben eine Pandemie gab es nicht. Sicher das Gesundheitswesen, ZUM GLÜCK, ist nicht Sache der Brüsseler Bürokratie, FREIWILLIGE Koordination von Gegenmassnahmen nix die Laus.
    Der ganze Schengenquatsch funktioniert offensichtlich weder gegen Massenmigration, noch gegen die Abwehr von Vieren, heisst entsprechende Einreisekontrollen.
    Na ja wohl besser wenn die Welt wieder zur Eigenverantwortung der Nationalstaaten zurückkehrt.
    Ein eigenverantwortliches freiwilliges mit und untereinander bringt da sehr wahrscheinlich mehr.
    Die Multinationalen hochgejubelten Organisationen
    können es auch nicht besser im gegenteil.
    Internationale ,,Gemeinschaft,, tönt gut und bringt nix.
    Noch Fragen warum aus einer sehr wahrscheinlich etwas ernsteren, heftigeren Grippe, eine Pandemie wird.
    Warum nicht von Anfang an, mit den Chinesen kommunizieren, von wegen Internationale
    ,,Gemeinschaft,,??? Ach je breche ab.
    Liebe Uschi ,schliess den Laden in Brüssel
    gute Heimreise.

    • Nachtrag:
      Ist das die Möglichkeit???
      Mich haut es vom Hocker, das Neueste aus EU-Brüssel.
      Dei liebe Frau von der Leyen will die EU Aussengrenze
      zusperren resp kontollieren.
      DAS hätte man unmittelbar nach dem Ausbruch
      dieses Vierus aufgleisen MÜSSRN.
      ( Ob das gewirckt hätte, logo offen.)
      Die Dame hat offensichtlich noch nicht so
      recht geschnallt, das,das Quer durch Europa
      schlicht längst FACKT Realität ist.
      Was soll das jetzt, längst verschlafen, hinterher noch???
      Na ja Entschuldigung ich kann es nicht
      mehr verkneiffen, Die hat doch nicht mehr
      alle Tassen im Schrank.
      Hinterher noch zeigen das die EU noch da ist,
      was soll DAS??? Einfach NUR noch Peinlich.

      • Was hat die Uschi für einen Stammberuf???
        Arzt, kann sich jeder selbst informieren.
        Brüssel ist im Schengenraum der
        Grenzsouverän. Einreise und
        Gesundheitsgrenzkontrollen, noch Fragen???
        Ach ja angeblich kennen Vieren keine
        Grenzen, seit wann reisen die unbegleitet???

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schmiere

Ja zur Begrenzungsinitiative