in

Unterschiedliche Ellen

Was, wenn die Besetzer bürgerlich gewesen wären?

Stellen Sie sich bitte folgende Szene vor: Auf dem Bundesplatz beginnt eine rechtsbürgerliche Gruppierung, WC-Häuschen, grosse Bogenbauten und Zelte aufzustellen, den Platz widerrechtlich zu besetzen und irgendwelche Parolen zu skandieren.

Natürlich liefert die Stadt gratis Strom und Wasser und stellt fürsorglich den Springbrunnen ab, damit auch ja keiner der illegalen Demonstranten nass wird und die ganze Fläche des Platzes genutzt werden kann. SVP-Politiker solidarisieren sich öffentlich mit den rechtsbürgerlichen Kundgebungsteilnehmern und sichern ihnen jede Unterstützung zu.

Manifestanten …

Die Medien nennen die Besetzer liebevoll «Aktivisten» und zeigen vornehmlich kleine Kinder und hübsche, junge Teenies. Man zeigt Wohlwollen und äussert Wohlgefallen. Natürlich hinterfragt niemand das Vorgehen der Stadt und deren SVP-Präsidenten – zumindest nicht, bis ein paar Linke aufmucken und fragen, wie das eigentlich alles möglich sei und warum niemand eingreife.

Eine solche Vorstellung können Sie schlicht vergessen: Noch während des Aufstellens des ersten WC-Häuschens würde der Sicherheitsdirektor die Polizei aufbieten, welche in Mannschaftsstärke anrücken und dem üblen Treiben ein blitzartiges Ende bereiten würde.

Die Medien würden sich in Berichten überschlagen. Gottseidank gibt es inzwischen Fotosatz – die Zeitung mit den grossen Buchstaben müsste sonst Neue kaufen – denn für die Schlagzeilen, die man machen würde, hätte man wohl keine genügend grossen Lettern.

… und Medienleute

Selbstverständlich würde der SVP-Stadtpräsident umgehend zum Rücktritt aufgefordert, man würde darüber berichten, dass auch seine Kinder der rechten Szene angehören und sich regelmässig in der rechtsfreien Szene tummeln. Sämtliche Teilnehmer würden fotografiert, durchleuchtet und natürlich an den Pranger gestellt. Man würde sich fragen, wo diese Leute arbeiten und natürlich sofort den Arbeitgeber informieren – auf dass dieser den Teilnehmer sofort entlasse.

Falls dies nicht umgehend geschehen würde, erginge umgehend ein Boykottaufruf gegen die Firma. Jede Äusserung jedes Teilnehmers würde auf die Goldwaage gelegt, und wenn eine solche der vereinigten Medienschar nicht genehm wäre, würde diese in grossen Schlagzeilen kommentiert. Parlamentarier der SVP, welche sich mit den Kundgebungsteilnehmern solidarisiert haben, würden umgehend zum Rücktritt aufgefordert. Der frischgewählte Präsident müsste den Hut nehmen und wohl sein Ständeratsmandat abgeben. Die vereinigte Medienmeute würden jeden Politiker, der nicht umgehend seinen Sitz räumt, gnadenlos tagelang vor sich hertreiben.

Welch ein Glück

Zum Glück war es aber keine rechtsbürgerliche Gruppierung. Es handelte sich nebst einigen ernsthaft um unsere Umwelt besorgten Teilnehmern mehrheitlich nur um linksgrüne Klima-Chaoten, welche unsere Rechtsordnung mit Füssen treten und am liebsten Sozialismus und Anarchie einführen möchten. Denn unsere demokratischen Prozesse verlaufen ihnen zu langsam. Sie sind ihnen wohl überhaupt zuwider.

Es handelte sich also um linksgrüne Rechtsbrecher und Systemveränderer. Das ist natürlich ganz etwas anderes, als wenn zum Beispiel die Gruppierung «Marsch fürs Läbe» eine angekündigte Kundgebung gegen Abtreibungen abhalten oder die SVP eine Kundgebung für die Begrenzungsinitiative durchführen will.

Solche Anlässe sind in der Stadt Bern nicht mehr möglich – denn die Stadt verweigert schlicht die Bewilligung. Und würde diese auch erteilt – der von der linksgrünen Stadtregierung gehätschelte Mob der Reitschule würde jede Kundgebung im Keim ersticken und gewaltsam zerschlagen. Alles mit gütiger Duldung der linksgrünen Stadtbehörden und unter gnädigem Wegsehen und Verschweigen der Medien.

Unterschiedliche Ellen, in der Tat!

BRISANT-Newsletter vom 02.10.2020 herunterladen (PDF)

Publiziert von Andreas Glarner

Andreas Glarner ist Unternehmer und SVP-Nationalrat des Kantons Aargau.

10 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen
  1. Herr Glarner, seit Sie mit Ihrem Auftritt auf dem Bundesplatz erneut bewiesen haben, dass es Ihnen nicht nur an jeglichem Anstand fehlt, sondern auch, dass Sie rein gar nichts von unserer Demokratie halten – warum würden Sie sonst eine gewählte Parlamentarierin auf das übelste und dermassen niveaulos beleidigen – kann und darf man Sie noch weniger ernst nehmen als zuvor. Sie pflegen bei jeder Gelegenheit, Ihren Hass, Ihr rassistisches Gedankengut und Ihre Menschenverachtung auszuleben. Solche Leute sind das wahre Gift für unsere Demokratie. Treten Sie ENDLICH zurück und überlassen Sie Ihren Sitz jemandem, der sich für unser Land einsetzt, Danke.

    • Es ist immer dasselbe: Die Linken benehmen sich daneben, wie immer, aber Schuld sind die Rechten. Es ist eine alte marxistische Taktik, dem Gegner das vorzuwerfen, was man eigentlich selber getan hat oder gerade tut.
      Glarner soll bleiben. Die Sibel Arslan, welche eh nur zuerst an ihre Kurden denkt, sollte abtreten. Der Hass steht IHR ins Gesicht geschrieben. Und sie war beileibe nicht die Einzige, die sich so daneben verhalten hat. Die Grünen und Roten zeigen täglich ihr wahres Gesicht, ausser kurz vor den Wahlen.

  2. Lieber Herr Glarner !
    Ja, Sie sagen es. so ist es !! Aber eben, die Bevölkerung wurde dank pausenlose Indoktrination andersherum programmiert bzw. verkabelt ! Der Erfolg ist Heute unüberschaubar und wird jeden Tag dank Corona noch vertieft !!
    Einige Gedanken :
    1) Wir, Bürgerlichen, werden kurz NAZI’s genannt. Was heisst eigentlich NAZI ? Sicherlich kann keiner der Aktivistinnen und Aktivisten (Neusprech) das erklären. Ich sage es jetzt, das waren in düsteren Zeiten National SOZIALISTEN (deutsche Arbeiter Partei = NSdAP). Der Leader hat sich in seiner Schrift klar als Sozialist bekannt ! Der Unterschied bestand im National und nicht International (Bolscheviken) ! Unsere lieben Sozialisten singen ja Heute immer noch ihre Hymne, die Internationale ! Also !! Ihr könnt weiterspinnen um die Zusammenhänge zu erkennen. (Uebrigens ISLAM heisst nicht Frieden, sondern sich ergeben bzw. unterwerfen, dies nur nebenbei !) Die sozialistische Weltregierung ist nicht mehr weit entfernt ! 1984 von G. Orwell lässt grüssen !!!
    Kurzum, wenn die Indoktrination der Medien aufhören zu verfälschen wäre dieser Nazi-Spuk bald beendet ! Weiter statt Aktivisten bzw. von D nachgeäfften Antifa(schisten) zu sprechen, früher waren das die SA (Sturmabteilung) die staatsfinanzierten, liebgesagten Gegendemonstranten !
    2) Zweites Thema KLIMA. Klima gab es seit Jahr-Milliarden auf der Erde mit seinen Warm- oder Kalt-Zeiten ! Nur schon die Römer kannten wärmere Zeiten (Wein-Anbau in Schottland etc..) Dann der Spuck betr. CO2 Klimakiller ! Nur schon die Frage : Was ist CO2, wieviel CO2 hat es in der Atmosphäre bleiben von Aktivist*Innen unbeantwortet ! Bis 2030 Null CO2 ! ja und dann ? Keine Fauna mehr, denn die lebt und wächst vom C und scheiden 2xO aus ! Ja, auch der Mensch, bei jedem Ausatmen stosst er CO2 aus ! (Gilt natürlich nur für SVP’ler 🙂 !) Weiter will ich nicht ausführen, wird zu lange. Der Strom kommt ja aus der Steckdose und die Nahrungsmittel kommen aus der Migros. Denken und Hirn einschalten bringt weiter !!
    Ich erinnere mich, vor ca 3-4 Jahren gingen in Bern Schulkinder durch die Stadt und grölten «Mühleberg weg !» Ein normaler Reporter (ja, das gab’s noch) fragte ein 1st oder 2. Klässler, was denn Mühleberg sei. Die Antwort, Weiss nicht, der Lehrer hat gesagt dass wir dies brüllen sollten !! Indoktrination pur !!!
    Jedenfalls bleibt nur Kopfschütteln und Seufzen (Sorry, CO2-Ausstoss !)

  3. Man sollte sich endlich – nach Jahrzehnten – klar werden, dass Kommunismus/Sozialismus nicht einfach eine andere politische Meinung ist sondern Totalitarismus, Gleichschaltung und Gewaltherrschaft bedeutet.

    Und das die Linken so etwas durchziehen können, zeigt wie erfolgreich und weit sie schon gekommen sind. Einmal an der Macht werden viele «an die Wand gestellt». Dies ist kein Hirngespinst sondern ich gebe die Äusserungen der Linken weiter, von Überall, Deutschland, USA usw.. Es wird Zeit sich klar Antikommunistisch zu positionieren.

    Hier ein Zitat von Alain Finkelkraut:
    «Antirassismus ist der Kommunismus des 21. Jahrhunderts.»

    Man kann anstelle von «Antirassismus» auch Klimabewegung, Feminismus, Gleichstellung, Gender, Refugees Welcome usw. nehmen. Es geht am Schluss immer ums Gleiche.

    PS: Das sich heute Menschen JUSO, also JungSOZIALISTEN, nennen können ohne öffentlich eine Erregung zu provozieren, zeigt auch wie Ignorant die Menschen geworden sind.
    McCarthy hatte Recht. Das ist das Resultat, welches er beschworen hatte. Aber er gilt ja als «Hexenjäger». Was die Kommis, einmal an der Macht machen, ist natürlich nur Menschenfreundlichkeit.

  4. Ja, genau. Ich bin froh, dass sich die Jugendlichen für die Umwelt einsetzen. Sie müssen sich mit aller Kraft einsetzen, denn die grossen Parteien tun wenig bis nichts. So liegt die SVP im Umweltrating 2015 bis 2019 mit 4,7% abgeschlagen an letzter Stelle. (Tagesanzeiger 2019)
    Die SVP rühmt sich immer, das Volk zu vertreten. Ich frage mich nur welches Volk? Am 27. Sept. hat das Volk in 4 von 5 Abstimmungen anders entschieden, als die SVP vorgegeben hat.
    Wie die letzten Wahlen zeigten, will das Volk mehr für eine gute und lebenswerte Umwelt tun. Trotz Besetzung des Bundesplatzes für 3 Tage sind mir die jungen Klimaaktivisten sympathiescher als Politiker, die sich gegenseitig Schimpfwörter an den Kopf werfen. Und das noch am Lohn, mit dem Geld, das wir vom Volk ihnen bezahlen.

  5. Wie lange muss es wohl noch dauern, bis das Volk merkt, was hier abläuft?
    Systemveränderung dank Corona und Klima, gute Nacht!!

  6. Mer müend nur na meh innela und grad ibürgere!!! Die EU wird uns bald sagen wie viele Asylanten wir aufzunehmen haben. Wenn das Rahmenabkommen auch noch salopp durchgewicht wird, dann gute Nacht Schweiz.

  7. Ja, die besserbetuchte Klimajugend durfte während der Eidgenössischen Parlaments-Session in Bern, unter gütiger mithilfe der Berner links-grünen Stadtregierung, fast drei Tage auf dem Bundesplatz eine Klimademonstration abhalten. Ihre Forderung für die Schweiz: CO2-Neutral bis 2030, Überwindung des Kapitalismus und die Folge davon die Dekarbonisierung der Industrie. Ist diese Klimajugend noch ganz bei Trost, oder wurden sie von ihren linken Pädagogen und den integrierten grünen Instruktoren von Myclimate zum Öko-Kommunismus radikalisiert? Ob es der Klimajugend bekannt ist, dass es neben der Schweiz weitaus grössere Emittenten an CO2-Ausstoss auf der Welt gibt (zum Beispiel China und Indien), denen das Pariser Abkommen sogar ausdrücklich erlaubt bis 2030 beliebig zu emittieren. Alleine der Tägliche CO2 Ausstoss den China emittiert übersteigt den Gesamten CO2 Ausstoss der Schweiz in einem Jahr. Klimakinder wo ist da die Realität? Robert Deplazes, Brigels

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schweizerzeit Aktuell mit Dr. Ulrich Schlüer

Saïda Keller-Messahli – Die Frau mit Durchblick