in

Verhüllung ist die Flagge des Islamismus und der Frauen-Knechtung

Die erste Frau in Ganzkörperverhüllung sah ich vor einigen Jahren im hochsommerlichen Tessin. Trotz brütender Hitze war sie von Kopf bis Fuss in schwarze Tücher eingewickelt.

Wie ihr der Glaube gebot und «freiwillig», ging sie folgsam zwei Meter hinter ihrem Gatten, trug ächzend Kind und Gepäck. Der muslimische Ehegatte hingegen schlurfte in kurzer Hose, Unterleibchen und Sandalen an der Glace lutschend voran durch die Stadt. Dass seine Frau litt, war ihm offensichtlich egal. Nora Illi, die mittlerweile verstorbene fanatische «Frontkämpferin» des Islamischen Zentralrats Schweiz (IZRS), konnte man zur gleichen Zeit im Grenzdörfchen Dirinella schwarzverhüllt am Strand sehen, wo auch wir badeten.

Die Grundlage: der Koran

Verschleierung wird oft religiös begründet, obwohl sie im Koran nirgends gefordert wird. Der Koran beinhaltet aber nicht nur religiöse Anweisungen, sondern auch gesetzliche Bestimmungen, umfassend als Scharia bekannt. Muslime müssen sich unter Androhung von Todesstrafe bei Nichtbeachtung nach Koran und Hadithen richten. Verbreitet wird solches Gedankengut mehrheitlich durch Imame in lokalen Moscheen und durch fanatisierte Gläubige sowie muslimische Organisationen.

Auch in der Schweiz sind sehr bedenkliche Moscheevereine aktiv, die massiv unter den Jugendlichen missionieren und rassistische und antisemitische Ideologien verbreiten. In diesen «Clubs» wird u.a. der Hass auf den Westen geschürt und eine von türkischen Islamisten angeführte islamisch-wahhabitische Herrenreligion propagiert. Integration wird völlig abgelehnt und aktiv bekämpft. Moderate Muslime sind diesen Leuten ein Gräuel.

Ablehnung der grundlegenden Rechte

Der strenggläubige Muslim soll weder Demokratie noch die durch das Christentum und Judentum geschaffenen westlichen Wertvorstellungen anerkennen. Gesetze des Westens toleriert er nur, solange er in der Minderheit ist. Geltendes Völkerrecht anerkennt er ohnehin nicht. Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, insbesondere Artikel 1 der UN-Menschenrechte: «Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren», wird von ihm nicht anerkannt.

Im Gegenteil: Das islamische Glaubensgesetz unterwirft insbesondere Frauen dem Willen des Mannes. Er ist ihr Vormund. Die Muslima hat keine freie Verfügung über ihre Person, kein Recht auf Selbstbestimmung. Musliminnen müssen vor Männern züchtig die Augen niederschlagen und folgsam zwei Schritte hinter ihren Herren hergehen. Der Schleier, sei es mit oder ohne Augengitter, soll die Frau zum Verschwinden bringen. Unter dem Einfluss des Islam weigern Buben sich, ihrer ungläubigen Schweizer Lehrerin die Hand zu geben, und verschleierte Frauen dürfen einen ungläubigen Mann auf dem Amt nicht berühren.

Flagge des Islamismus

Damit nicht genug: Muslimische Schullehrer und Imame sollen, so wird es bereits von linken Professoren und Organisationen in der Schweiz gefordert, in Scharia-Gerichten über das Leben der Gläubigen bestimmen – in England ist das Rechtsrealität. Frankreich hat zu lange zugeschaut; in Teilen des Landes ist Scharia illegale Realität, und an Universitäten beanspruchen «islamische Gesellschaften» getrennte Eingänge für Männer und Frauen.

Wenn das Minarett das Bajonett des Islam ist, wie Erdogan sagte, so ist die Verhüllung die Flagge des Islamismus. Gläubige Frauen glauben, sich den Geboten Allahs freiwillig zu unterwerfen – also freiwillig das Kopftuch zu ertragen, freiwillig sich Nikab und Burka überzustülpen – und dies, sobald bei einem Mädchen die sexuelle Reife einsetzt. Sogar Genitalverstümmelung ist nach linker und grüner Lesart freiwillig, obwohl gesetzwidrig und grausam.

Im Bett mit dem Islamischen Zentralrat

Der Islamismus hat auch in der Schweiz Unterstützer und Sympathisanten. Da sind die Landeskirchen, welche einmal mehr auf der falschen Seite stehen. Moderate Muslime können noch so für ein Verhüllungsverbot einstehen – Kirchenführer beider Landeskirchen legen sich lieber mit den soeben wegen Unterstützung der salafistischen Terrororganisation IS verurteilten Führern des Islamischen Zentralrats IZRS ins Bett.

Und da sind Linke und Grüne, welche in einfältiger Argumentationslosigkeit nichts Besseres wissen, als den Kampf gegen die Unterdrückung der Frau «Hass und Hetze» zu nennen. So entziehen sie sich der Diskussion, so verschleiern sie ihr Appeasement gegenüber einer barbarischen Tradition. Nicht viel besser sind auch die Liberalen, welche finden, Kleidervorschriften gehörten nicht in die Verfassung – nachdem sie sämtliche Versuche, dies auf Gesetzesstufe zu regeln, verhindert hatten.

Weg mit dem Stoffgefängnis, weg mit der Knechtung der Frau

Aus «Islamblindheit» und SVP-Feindlichkeit – beides nicht sehr durchdacht – setzen sich Linke und «Liberale» vehement dafür ein, dass verhüllte Frauen ihr Stoffgefängnis nicht verlassen dürfen. Man hört auch, ein Verhüllungsverbot verdränge Frauen aus der Öffentlichkeit, sie würden dann zuhause «versteckt». Mit der gleichen Argumentation müsste man auch das öffentliche Verprügeln der Frau gemäss Koran 4:34 legalisieren….

Solche Argumente erinnern uns an die Diskussionen im Vorfeld der Minarett-Initiative. Die gleichen Gegner, die gleichen Worthülsen, die gleichen Drohungen. Nichts davon traf ein. Auch nicht im Tessin, das sich 2016 erfolgreich weigerte, seine Seele dem radikalen Islam zu verkaufen. Deshalb: Weg mit dem Stoffgefängnis, weg mit der Knechtung der Frau, Ja zur Verhüllungsinitiative.

(mit Textstellen von Peter Rohner und Frank A. Meyer)

BRISANT-Newsletter vom 05.02.2021 herunterladen (PDF)

Diesen Beitrag bewerten

Avatar photo

Publiziert von Hermann Lei

lic. iur. Hermann Lei ist Rechtsanwalt und SVP-Kantonsrat des Kantons Thurgau.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 Kommentare

  1. Das Kopftuch ist das Hackenkreuz des Islams….
    Es gibt einen Grund weshalb die islamische Welt gegenüber dem Westen in den Rückstand geriet.
    Die Aufklärung gab es nur im Westen.
    Islam ist keine Religion sondern ein Rechtssystem!
    Koran ist keine Bibel sondern das Gesetzbuch nach Scharia!

  2. Uff, ist das langweilig – immer wieder müssen wir über die Kleider im Islam reden und dikutieren -😛😝🤔
    Lasst doch endlich die Frauen in Ruhe !

    Die Menschenrechte geben die Grundlage zu einem friedlichen Zusammenleben 🤗👏💪👍

    Ein » ja » zur Verhüllungsinitiative hilft der Polizei , die halbschlauen Chaoten leichter festzunehmen –

    Ich werde » ja » stimmen 🎬✊💥☘⛄️

  3. Danke für den Artikel.

    Die Linken und Grünen, was praktisch dasselbe ist, eint ihr Hass auf den freiheitlichen Westen, also Selbsthass, und ihr Wunsch nach staatlicher Dominanz. Logik und Rationalität haben dort nichts verloren.

    «Islamismus» ist Islam in Reinform. Das ist keine Spruch sondern die Quintessenz meiner Studien. Alle moderaten Moslems sind abtrünnige. Diese Religion hat nichts mit dem Juden- und Christentum gemein, auch wenn im Koran ein paar Hinweise darüber drin sind. Es ist ein eigenständiger Kult, ja Sekte.

  4. Es ist nicht nur das, was Hermann Lei schreibt. Auch schon nur das islamische Kopftuch ist eine verdammte Arroganz. Wenn wir in ein islamisches Land reisen, passen wir uns den Gepflogenheiten dieses Landes an. Wer hier ein islamisches Kopftuch trägt, zeigt damit, dass sie sich nicht integrieren kann oder will. Es ist oft auch eine bewusste Provokation. Der Gipfel der Frechheit ist ferner, dass Frauen mit Kopftuch auch noch die Anstellung als Lehrerin oder Beamtin erzwingen wollen, indem sie auf das Recht auf Religionsfreiheit pochen. Man lese das Buch «Feindliche Übernahme» von Thilo Sarrazin.

  5. Die Schweiz, welche sich immer wieder über ihre humanitäre und liberale Politik brüstet, sollte vor allem deswegen auch hier ein ganz klares Zeichen setzten.
    Nur wenn wir unsere abendländische Kultur und das entsprechende System vor islamistischen Ansprüchen bis ins Detail verteidigen, schützen wir schlussendlich auch unsere muslimische Bevölkerung, welche ja zum grossen Teil wegen dem radikalen Islamismus in die Schweiz geflüchtet ist, um hier in Frieden und Sicherheit zu leben.

  6. Super Herr Lei! Vielen Dank!

    Wir Patrioten weltweit, müssen dringend die Wahrheit sagen, schreiben und zeigen, wo und wann es immer es geht.

    AUFRUF AN DIE BEVÖLKERUNG! ES GEHT NICHT MEHR OHNE DIE BEVÖLKERUNG!
    Ich glaube, dass unsere Politiker nicht mehr das sagen dürfen was sie gerne sagen würden! DAS IST SEHR GEFÄHRLICH!! Wenn unsere patriotischen Politiker sagen was sie denken, werden sie gleich von Links zensiert, mundtot gemacht und ausgeschaltet!
    DESHALB MÜSSEN WIR, DAS VOLK, die SVPler und restliche Patrioten DIE WAHRHEIT AUSSPRECHEN, SCHREIBEN UND VERKÜNDEN – WO UND WANN AUCH IMMER NUR MÖGLICH! JE MEHR LÜGEN WIR ENTLARVEN KÖNNEN DESTO FREIER WERDEN UNSERE ehrlichen POLITIKER.
    Zur Zeit können wir fast nur hier in der Schweizerzeit.ch Lügen anprangern und die Wahrheit verkünden! Also, nehmen wir die Gelegenheit war!

    Das beste Beispiel haben wir mit unserem neuen SVP-Präsidenten Marco Chiesa erfahren! An seinem ersten Tag im Amt hat ihn das SchweizerFernsehen (SRF) Interviewt, Marco war wirklich spitze! Der «SRF-Journi» hat wie immer dämliche Fragen an unseren Präsidenten gestellt und trotzdem hat Marco «unbiegsam» laut und sehr deutlich die Wahrheit gesagt. Seither herrscht mehr oder weniger «Zensur» im SRF und 99% der Schweizer Medien (alle Links) für unseren Helden Marco Chiesa!

    Ich hoffe, dass die SVP-Partei dieses Video noch zur Verfügung hat und die Partei sollte es bei jeder Gelegenheit zeigen, um dem Volk zu zeigen wie unsere Medien verbrechen begehen. Wir sollten dieses Video vielleicht auch bestellen können um unseren Freunden zu zeigen!

    Ich fordere alle patriotischen Schweizer auf: Haben Sie Mut und sagen Sie die Wahrheit und suchen Sie die Wahrheit. Es gibt genügend Möglichkeiten elektronisch die Wahrheit zu finden. Das braucht viel Zeit – aber es ist Ihr Beitrag für eine menschliche Schweiz!! Wenn Sie können gehen Sie auch auf die Strasse für die Wahrheit. Manchmal verlieren wir Freunde, weil sie den Lügen und nicht uns glauben. Wir müssen auch das durchstehen, vielleicht gibt es einmal eine «Wiedervereinigung».

  7. Sehr geehrter Herr Kantonsrat Lei,
    Ich will Ihnen ja nichts unredliches unterstellen, aber Sie müssen mir diese eine Frage erlauben: Herr Lei, sind Sie wirklich so naiv und haben keine Ahnung von der Thematik über die Sie da schreiben, oder sind Sie etwa gar wissentlich ein geheimer Agent der Illuminati (Agentur) und mauern gezielt am Plan einer globalen Agenda der NWO?
    Mein Eindruck ist eher das Erstere und Sie scheinen tatsächlich keine Ahnung zu haben von den unsäglichen Ereignissen die sich auf dieser Welt abspielen und wem Sie mit Ihrem Geschreibsel eigentlich wirklich dienen? (unbewusst wohlverstanden).
    Geehrter Herr Lei, haben Sie wirklich noch nie etwas von SABBATAI ZEVI und JACOB FRANK (Sabbatianischer Frankismus) gehört? Und sind Ihnen Namen wie MAYER ANSCHELM BAUR (Erfinder der berüchtigten Roten-Schild Mafia) und ADAM WEISHAUPT ( Begründer der luziferanischen-satanistischen Zionisten Sekte ILLUMINATI) wirklich unbekannt? Auch von den sogenannten DÖNMEH scheinen Sie nicht die geringste Ahnung zu haben?
    Darüber sollten Sie sich aber schleunigst informieren, bevor Sie weitere Artikel über «ISLAMISMUS» oder «TERRORISMUS» schreiben?
    Ich würde Ihnen empfehlen, einmal die Pläne über drei Weltkriege von ALBERT PIKE (1871) genauer zu studieren? Vielleicht erkennen dann ja auch Sie, wem Sie mit Ihrem Geschreibsel eigentlich «unbewusst» dienen?
    Hier ist ein Hinweis:
    liebezurwahrheit.info/images/stories/pdf/pike%20an%20mazzini.pdf

    • @J.R Auf ihrem Link ist richtiges Geschreibsel zu finden… Da geht es um Reptiloiden und andere Verschwörungstheorien/Sektiererei. Ich hoffe, niemand nimmt das ernst!

      • @Eidgenoss
        Sie denken also das sei alles nur Verschwörungstheorie?
        Okay, Sie können natürlich «hoffen» was Sie wollen,
        ist mir eigentlich egal, aber wenn Sie englisch
        verstehen, würde ich Ihnen empfehlen, sich vielleicht
        einmal etwas Zeit zu nehmen und die grossartige
        Ansprache des renommierten jüdisch amerikanischen
        Playwright und Autors Myron C. Fagan (selig) aus dem
        Jahr 1967 anzuhören und auch das schriftliche Transcript
        dazu zu lesen. Diese Ansprache wurde damals in einer
        vinyl Audiorecording aufgezeichnet und ist jetzt digitalisiert
        öffentlich im Internet abrufbar (leider nur in englisch).
        Ich erlaube mir jetzt trotzdem den Link hier einzufügen:

        https://altcensored.com/watch?v=ForvEyNABs8

        Übrigens: Myron C. Fagan war ganz sicher kein «Sektierier»!
        (Und wer weiss, vielleicht gehen Ihnen die Augen dann
        ja doch noch auf?) Ich hoffe es für Sie!

  8. Es ist genau so wie Hermann Lei es ausführt – und glauben Sie mir, eigentlich noch viel schlimmer für unsere Zukunft, wenn wir hier nicht endlich HALT! GENUG IST GENUG! sagen. Wir leben in der Schweiz in einem christlichen Land und wir dulden keine Provokateure in schwarzer Verhüllung. Weder Islamisten noch Aktivisten!

    Wir werden schon bald darüber abstimmen und es gilt jetzt für uns Schweizer AUFMERKSAM und mit VORSICHT die Vorgehensweise dieser Abstimmung zu beobachten. Informieren Sie sich (Politiker und Privatpersonen), was unsere Verantwortlichen in der Gemeinde dürfen oder nicht dürfen. Gehen Sie in die Abstimmungslokale um zu überwachen wie die Stimmen gezählt werden. Schauen Sie genau, ob nicht jemand bereits geöffnete Couverts in die «Zählstube» bringt, denn es wäre Betrug wenn Couverts geöffnet würden, ohne dass rechte und linke Vertreter dabei wären! Schon gar nicht von EINER unbeaufsichtigten Person!

    Informieren Sie sich auch, wie und wo die Resultate aus den Gemeinden in welche Zentrale übermittelt werden und mit welchen Maschinen sie dort wie gezählt werden. Informieren Sie sich über diese Maschinen, ob man diese auch manipulieren kann wie die (meist) DOMINION-Maschinen welche in den USA von den «Linken» benutzt wurden, um den riesigen «WAHLBETRUG» zu ermöglichen.

    Ich bin der Meinung, dass unsere patriotischen Politiker (meist SVP) am zielführendsten und wirksamsten WAHRE UND UNGEFÄLSCHTE Resultate bewirken können, wenn sie sich mit IT-Spezialisten (nicht den offiziellen) besprechen und den Ablauf der Abstimmung überwachen.

    AM WICHTIGSTEN FÜR DIE ALLGEMEINHEIT IST: Geben Sie den Umfragen keine Auskunft darüber, wie Sie abstimmen werden!!! Es geht keinen etwas an, das ist das persönlichste unserer Stimmrechte! Wenn jemand dies im Voraus einer Abstimmung wissen will, kann das fast nur dazu dienen, die Ergebnisse zu beeinflussen!
    Falls unsere (alle) «Stimmzählmaschinen» präpariert resp. manipuliert werden können, sind solche Umfragen ausschlaggebend, was und wie manipuliert werden soll.

    Sie glauben jetzt wohl ich übertreibe und bei uns in der Schweiz kommt so etwas nicht vor! Das haben die Menschen in den USA auch gedacht, bis sie vor Tatsachen gestellt waren. Die wahren Wahlergebnisse 2020 in den USA sind heute immer noch nicht abschliessend bekannt. Republikaner, Behörden und Gerichte kämpfen noch heute gegen Demokraten die mit aller Gewalt die notwendigen Unterlagen nicht für Untersuchungen zur Verfügung stellen wollen. Wenn man den Widerstads-Kämpfen der Demokraten zusieht (es gibt Sender im Internet welche die Wahrheit zeigen)
    hat man den Eindruck es handle sich um unartige «Kinder» im «Zwängialter», jedoch handelt es sich um sogenannte Politiker welche vom Washington-Sumpf, Georges Soros, Facebook, Twitter usw. gekauft und bezahlt sind und nicht zuletzt bedroht werden.

    Ich bin auch überzeugt, dass auf diese Weise in den letzten ca. 10 bis 20 Jahren WAHLBETRUG auf der ganzen Welt stattgefunden hat, auch bei uns!!!!! Denn es ist nicht möglich, dass es so viele knappe Resultate und vor allem so viele LINKE Resultate (auch Regierungswahlen) geben kann. Wenn unsere Medien jetzt schon im Voraus von knappen Resultaten sprechen, dann bin ich immer sofort überzeugt, dass da «getrickst» wird.

    Wenn mich trotz all meiner Vorsicht jemand mit der Frage überrascht, wie ich abstimmen oder wen ich wählen werde, dann lüge ich IMMER und sage irgend etwas oder das Gegenteil. Wenn wir das alle tun würden, würden diese Scheinumfragen sofort aufhören!!!! Hier ist lügen erlaubt, denn es ist eine Frechheit dies zu fragen!

  9. Ja, wenn wir von sogenannten «WAHLBÜROS» usw. (meist Linke) gefragt werden wie wir wählen werden, ist das etwa so ARROGANT wie wenn jemand Sie fragen würde, wie denn Ihre Kontonummer sei?

    Beim Wählen dürfen wir niemanden beeinflussen oder überreden, niemandem den Stimmmzettel ausfüllen helfen (auch nicht in Altersheimen usw., dort ist es am schlimmsten), nicht einmal den Stimmzettel vom Nachbarn zusammen mit unserem Stimmzettel abgeben!!!

    Und wir dürfen keine Zeichen oder irgend welche Merkmale auf dem Stimmzettel anbringen, womit wir oder jemand anderes unseren Stimmzettel wieder erkennen könnten !!! Wenn es irgend welches Geschmier, Zeichen oder sogar Falten in unserem Stimmzettel gibt IST ER NÄMLICH UNGÜLTIG !!!!! Ein neuer MUSS ausgefüllt werden!
    Die «Schnüffler-Umfrager» wissen ja meist genau wen sie fragen und somit ist klar, dass Umfragen ILLEGAL und VERBOTEN sein müssen!

    Unser Stimmrecht gehört zu den PERSÖNLICHSTEN unserer Rechte. Da ist jegliche Einmischung ausgeschlossen!

    In den USA war es wie folgt bei den letzten Wahlen 2020:
    Die schweigende Mehrheit (Trump-Wähler) haben keine Angaben bei Umfragen gegeben – nicht wen sie wählen werden und auch nicht ob sie wählen –
    Fast nur die Biden-Wähler haben angegeben, dass sie wählen und dass sie Biden wählen werden. Deshalb hatten Die Demokraten (Linken) die Wahlzählmaschinen falsch manipuliert (für den Betrug eingestellt). Sie hatten ja erwartet, dass es viel mehr Bidenwähler geben würde.
    Auch in Deutschland war man sehr sicher, dass es eine «Blaue-Welle» geben wird! (Links ist blau und Rechts ist rot in den USA)

    Links (Die Demokraten) hatten die Maschinen also so eingestellt, dass wenn es in einem Wahllokal plötzlich mehr Trump-Wähler geben sollte, die Maschine (Computer) sofort das Resultat so korrigiert, dass Biden wieder führt. WEIL ES EINE RIESIGE ÜBERZAHL VON TRUMP-WÄHLERN GAB (die schweigende Mehrheit!), HATTEN DIE LINKEN NICHT GENÜGEND «BIDEN-ERSATZ» ODER EINEN ZU KLEINEN ALGORITHMUS FÜR BIDEN IN DIE COMPUTER VORGEGEBEN. DESHALB MUSSTEN DIE MASCHINEN IN DER WAHLNACHT SOGAR FÜR KURZE ZEIT ABGESTELLT WERDEN, DAMIT DIE RESULTATE WIEDER FÜR BIDEN KORRIGIERT WERDEN KONNTEN. DIE MASCHINEN WAREN MIT DEM INTERNET VERBUNDEN und die Resultate konnten somit sogar von aussen her gesteuert werden. Es ist bereits erwiesen, dass die US-Wahlresultate zu 60% aus China beeinflusst wurden. Aber auch Europa’s Server waren mit von der Partie!

    Ich kann mich erinnern, dass die Tagesschau SRF im Jahr 2020 (oder 2019) stolz meldete, dass wir einen der grössten und modernsten Server besitzen würden. Ob dieser auch für die US-Wahlen zur Verfügung stand wird die Öffentlichkeit erst erfahren, wenn die echten forensischen (kriminaltechnischen) Audits (Prüfungen) durchgeführt werden können.
    Bis jetzt konnten Die Demokraten (die Linken) mit Hilfe der riesigen Geldsummen welche der Washington-Sumpf (Wall-Street) die Tech-Giganten (z.B. Facebook, Twitter, Bill Gates usw.) in den Wahlkampf pumpten, die «echten» Prüfungen noch verhindern. Doch jetzt greifen die Republikaner (Trump-Wähler) mittels Gerichtsverfahren mit Festnahmen, Verurteilungen usw. durch.
    Es war in den USA genau wie bei uns in der Schweiz und Europa! Die Linken wurden sehr langsam immer gemeiner und frecher und Rechts war anfangs viel zu geduldig und nachgiebig, da kein normaler Mensch glauben konnte, wie «schlimm» und «abscheulich» die Linken wirklich sind!

    In den Main-Stream-Medien (die grossen TV-Sender und Zeitungen) hören Sie weder in der Vergangenheit noch in Zukunft etwas von der «Wahrheit»! Es gibt aber genügend Sender im Internet, welche immer wieder einen Weg finden uns die Wahrheit zu berichten. MAN MUSS SICH ABER DIE MÜHE NEHMEN, DIESE «Wahrheits-Quellen» zu finden! Z.B. In den USA (englisch): OANN.com (One America News Network) / Rudy Giuliani’s common sense/ NewsMax.com/ Nigel Farage/ dougtennapel in exile/ und viele mehr! Und es gibt ein neues unzensiertes «Internet» GAB.com!!!!

    Wer deutschsprachige Wahrheitsquellen kennt, soll diese seinen Nachbarn und Freunden mitteilen!

  10. Zur Diskussion um das Verhüllungsverbot:
    Eine Episode aus dem Alltag einer islamischen Ehe in Frankreich:
    Er, angesehener Arzt, Libanese, Muslim, herrscht sie, meine Ex-Verlobten bis zur Zwangsverheiratung mit ihm auf einer privaten Party an: “Wer denkst du, dass du bist, dass du hier das Wort ergreifst?!“ Sie mit Abschluss in Psychologie, Alter um die 50, Mutter von 4 Kindern, senkt schuldbewusst ihren Blick, denn sie weiss, dass er mit seiner harschen Kritik an ihr recht hat.

    Soviel zur naiven Vorstellung emanzipierter Schweizer Frauen, jede Muslimin könne selbständig über ihre Kleidung entscheiden.

Schweizerzeit-Aktuell «Corona – zurück zur Normalität»

An der Seite der Vergessenen