in

Zuckersüss statt pfefferscharf

Philipp Müllers Hinterlassenschaft

Unvergessen die Aussage des alt National- und Ständerats und ehemaligen FDP-Präsidenten Philipp Müller: Die Ausschaffungsinitiative werde «pfefferscharf» umgesetzt – und genau mit diesem und ähnlichen Sprüchen wurde die Durchsetzungsinitiative der SVP gebodigt – weil das Volk den Beteuerungen von Müller und seinen Kumpanen glaubte.

Schöner kann man das Volk nicht – entschuldigen Sie bitte den Ausdruck – verarschen. Kaum hatte das Volk die Durchsetzungsinitiative abgelehnt und war das butterweiche Gesetz in Kraft getreten, veröffentlichte die Vereinigung der Staatsanwälte einen Leitfaden, wie dieses neue Gesetz elegant umgangen werden kann. Wird nämlich das Urteil mittels Strafbefehls ausgefällt, so kann gar kein Landesverweis ausgesprochen werden. Und so werden zahlreiche Delikte auf diesem Weg geahndet – auf dass der doch im Grunde harmlose, liebenswerte Täter noch weiterhin in der Schweiz verweilen darf.

Klarer Missbrauch des Härtefall-Artikels

Der Artikel 66a des Strafgesetzbuchs ist natürlich viel zu weich, denn er lässt nachstehende Ausnahmen zu:

Das Gericht kann ausnahmsweise von einer Landesverweisung absehen, wenn diese für den Ausländer einen schweren persönlichen Härtefall bewirken würde und die öffentlichen Interessen an der Landesverweisung gegenüber den privaten Interessen des Ausländers am Verbleib in der Schweiz nicht überwiegen. Dabei ist der besonderen Situation von Ausländern Rechnung zu tragen, die in der Schweiz geboren oder aufgewachsen sind. Von einer Landesverweisung kann ferner abgesehen werden, wenn die Tat in entschuldbarer Notwehr (Art. 16 Abs. 1) oder in entschuldbarem Notstand (Art. 18 Abs. 1) begangen wurde.

Dieser Härtefall wird nun von den Staatsanwälten und willfährigen Richtern geradezu zelebriert. Schier unglaublich: Man hat zusätzlich noch neue Kriterien erfunden – so zum Beispiel werden unter anderem auch die Sprachfähigkeiten und auch die berufliche und soziale Integration geprüft. Davon war während den Gesetzesberatungen nie die Rede …

Völlig irritierend ist, dass anlässlich einer Anhörung zum Thema in der Staatspolitischen Kommission des Nationalrats keiner der befragten Vertreter der Justiz in der Lage war, genaue Zahlen zum Landesverweis zu liefern. Offensichtlich handelt man hier ähnlich wie bei den Meldungen von Corona-Erkrankungen: Man sendet die Meldung per Fax und legt sie dann irgendwo in ein Körbchen.

Keine Ausschaffung – auch nicht bei schweren Delikten

Schockierend ist beispielsweise, dass es in Fällen von sexuellen Handlungen mit Kindern nur bei 43 Prozent der Fälle zu einer Ausschaffung kommt – also sind offenbar mehr als die Hälfte der Fälle «Härtefälle». Die Stimmbürger wollten doch eben genau, dass solche Täter ausser Landes geschafft werden! Und sie wollten auch keine Frauenschänder in unserem Land.

Trotzdem darf ein erheblicher Teil der Personen, die solche Verbrechen begehen, hierbleiben. Auch beim Sozialhilfebetrug kommt es nur bei fünf Prozent der Fälle zu einer Ausschaffung, während die übrigen 95 Prozent der Personen aus welchen Gründen auch immer hierbleiben dürfen. Da bestehen natürlich erhebliche Zweifel, ob die Härtefallklausel wirklich nur in Ausnahmefällen angewendet wird!

Für einmal lügt die Statistik nicht

Der Blick auf die Statistik zeigt eine klare Tendenz: Im Kanton Zürich kam es 2019 zu 547 Fällen; in 249 Fällen wurde eine Landesverweisung ausgesprochen, in 298 Fällen nicht. Es ist also in der Mehrheit der Fälle keine Landesverweisung ausgesprochen worden. Ein Blick auf die Liste der begangenen Delikte lässt einen aufschrecken: In elf Fällen von Freiheitsberaubung und Entführung ist ein Landesverweis ausgesprochen worden; in sechzehn Fällen hat man davon abgesehen.

Auch bei der Mehrheit der Fälle von qualifizierter Erpressung kam es nicht zu Landesverweisen, ebensowenig bei der Mehrheit der Fälle von schwerer Körperverletzung. Gesamthaft wurde in 42 Prozent der Fälle ein Landesverweis ausgesprochen – in 58 Prozent der Fälle demnach nicht. Man sprach damals von Ausnahmen, von begründeten Einzelfällen. Bei einem Wert von 42 Prozent ist das nicht mehr haltbar. Die Härtefallklausel muss also weg – genau so, wie es die SVP gefordert hatte.

Die grüne Richterin ist milde

Noch ein aktuelles Beispiel gefällig? Gerade hat am Bezirksgericht Baden eine willfährige grüne Einzelrichterin zwei einschlägig vorbestrafte kosovarische Brüder mit Bussen und bedingten Geldstrafen laufen lassen. Die beiden hatten einen Schweizer spitalreif geschlagen.

Trotz vorgängig verübten Drogendelikten, trotz Fahrens ohne Führerausweis und trotz Entwendung von Fahrzeugen dürfen die beiden selbstverständlich hierbleiben – denn von dem längst fälligen Landesverweis hat die grüne Richterin abgesehen. Honigsüss statt pfefferscharf.

Und der ehemalige National- und Ständerat, welcher uns diese Misere eingebrockt hat? Er macht nun wohl wieder das, was er ohnehin am besten konnte: Häusle bauen – eventuell sogar mit Hilfe nicht ausgeschaffter Täter…

BRISANT-Newsletter vom 22.01.2021 herunterladen (PDF)

Diesen Beitrag bewerten

Avatar photo

Publiziert von Andreas Glarner

Andreas Glarner ist Unternehmer und SVP-Nationalrat des Kantons Aargau.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 Kommentare

  1. Wie geht das mit einem Wiedererwägungs-Gesuch ? Steht dieses auch dem betrogenen Schweizer-Volk zu ? Nebst SR Müller gab es doch (und gibt es leider noch immer) auch im solothurnischen einen weiteren, pfefferscharfen FDP-Politiker. Dass der bei seinen 25 Mandaten noch weiss was er wo empfohlen hat? Und beide haben den roten Pass noch. Dabei wären diese längst auch an der Reihe diesen abzugeben.

  2. sehr geehrter Herr Glarner
    für mich ist dies gerade in der jetzigen Zeit dieser verfassungswidrigen Massnahmen betreffend C 19, wo die Justiz offensichtlich völlig inexistent ist, ein weiteres Puzzleteil einer politisch und persönlich gefärbten Rechtsprechung. Das Vertrauen in unsere Volksvetreter und die Justiz ist in einem enormen Masse erschüttert. Da jedoch leider auch ein zu grosser Teil der Bevölkerung wie Schlafschafe nichts, aber gar nichts kritisch hlnterfragt, werden wir schwierigen Zeiten entgegensehen.

  3. Wenn ich hier den Ausdruck «die Linken» benutze, meine ich nicht die guten Linken!

    Wenn man bei 95% der Kriminellen usw. lange genug in die Vergangenheit schaut, findet man immer Drogen!!!!

    Leider verstehen die meisten jungen Leute die «zuckersüsse» Politik der Gutmenschen nicht mehr richtig. Ihnen wurde ja verboten, das schöne «Kindermärchen» der Grimm-Brüder vom «Rotkäppchen und dem bösen Wolf» kennen zu lernen. Die ältere und vor allem die alte Generation hatte mit diesen Märchen schon als Kind gelernt, dass wenn eine Stimme «seidenweich» ertönt, man sofort aufhorchen sollte, da dies höchstwahrscheinlich der «böse Wolf» war der Kreide gefressen hatte, um die kleinen Geisslein mit seiner feinen Stimme zu verführen. Also hat man sich zuerst vergewissert, ob es die liebe Mutter war oder nicht.

    Die Linken (eigentlich die Schwachen) haben diese vorsichtige Generation nie gemocht, denn die linken Gutmenschen konnten diese schlauen und selbstbewussten Leute leider nie «belügen» und «überreden» ohne dass sie ertappt wurden. So hat «Links» Schritt für Schritt z.B. Kinderbücher (auch viel anderes) welche Kinder stark machten mit Hilfe der Generation «antiautoritäre Erziehung» abgeschafft. So hat es angefangen mit dem Einschläfern der Nationen.

    Die Linken machen und machten uns nicht nur diese überlebenswichtigen Geschichten kaputt, die Gutmenschen haben auch gute Musik, Tanzen, Volksfeste, patriotische Werte, Vereine und sogar unsere Nationalhymne usw. schlecht gemacht, um uns zu schwächen. Sie haben es sogar fertig gebracht, dass das Rauchen verhöhnt wird, obwohl Rauchen noch das kleinste Übel ist. Die Gutmenschen (Kreidefresser) haben dafür die Drogen wie Kiffen, Kokain, Heroin usw. als legal und überall erhältlich eingeführt. Das hilft den Linken einmal mehr, die meisten stärkeren Menschen gehorsamer und dümmer zu machen.

    Der beste Beweis: Ein Raucher der nach 20 oder 30 Jahren aufhört zu rauchen, wird wieder ein ganz normaler Mensch werden! und sein Hirn kann sich noch entwickeln und funktioniert perfekt. (Das habe ich selber nach 30 Jahren rauchen erlebt).

    Ein «Drögeler» jedoch wird schon nach relativ kurzer Zeit nie wieder ein 100% gesunder Mensch, meist auch nicht ohne Ersatzdrogen, und sein Gehirn wird nie wieder fähig sein 100%ig denken zu können. Genau so wie ein Lungenkranker, dem man einen Teil der Lunge entfernen musste, nie wieder eine 100%ige Leistung seiner Lunge haben wird. Er kann zwar noch recht gut leben, aber eben nur noch mit einer 50%igen Leistung.
    DAS MÜSSEN SICH «DRÖGELER» UND «EX-DRÖGELER» ENDLICH BEWUSST WERDEN.
    Da nützt auch das liebe Mami nichts, das nicht traut, euch die Wahrheit zu sagen.

  4. Und da gibt es Nationalratspersonen, die sich anmassen, andere Staaten zu brandmarken. Dabei sind solche Auslegungen von Volksentscheiden sonst nur in sog. Bananen-Republiken üblich.

    • Huber:
      Ja, leider leben wir in einer Bananenrepublik! und das nutzen vor allem die Links-Extremen aus!!!! und alle andern sind zu faul etwas daran zu ändern. Man liest ja heute lieber schöne Romane als dass man sich wenigstens um seine eigene Schule und Gemeinde kümmert!

  5. Hier scheinen viele zu glauben, dass die Misere vor allem an den Bundesräten liegt. Das ist eine sehr falsche und jede Bemühung vernichtende Schlussfolgerung!!!

    Was glauben Sie, ob alle jetzigen Bundesräte im Bundesrat sitzen würden, wenn wir unser Hirn eingeschaltet hätten, und uns etwas Zeit zum Nachdenken genommen hätten und schon bei der Wahl der untersten Ämter (Schule, Gemeinde) realistische und bodenständige Leute (mit gesundem Menschenverstand) gewählt hätten?????
    WOHL KAUM, ODER?
    Für’s bessere Denken und Hinhören müssen wir die «Handy-Junkies» überzeugen, dass unser Hirn eine «App» ist, dann werden sie es vielleicht öffnen!?

    Leider sehe ich «Links» meist lächelnde, «herzige», unrealistische Feen- und Engel-Stimmchen wie z.B. Somaruga und ihre Männlichkeit verleugnende «schmeichelnde» «Männer» oder «Gender mit Bärten» die man nicht mehr einordnen kann. Ich glaube, dass vor allem die «Schwulen» (man darf sie ja so nennen) glauben, sie wüssten was eine Frau sei und was eine Frau braucht. Für uns Frauen ist das einfach nur zum Heulen!! Da sagt mir doch einer, dass die rosa-roten Pistolen extra für Frauen gemacht wurden. Das kann aber nur einem «Schwulen» in den Sinn kommen. Ganz sicher würde das keiner «unabgeänderten» Frau einfallen.

    Wir Patrioten von Rechts und Links müssen dringend unsere Aufmerksamkeit auf die Leute in unseren Gemeinden werfen, die für Stärke, Vernunft, Gesunden Menschenverstand usw. einstehen. Vor allem die «Falschen» wollen euch einreden, dass ihr Politik ja sowieso nicht versteht. Politik ist aber so einfach wie eine Familie zu führen!!! In der Familie müssen genau die gleichen Probleme gelöst werden, vielleicht in etwas kleinerem Mass. Sie brauchen auch keine «Linkspropaganda» um zu wissen, was für Ihre Familie, Kinder, Verwandten wichtig ist. Den Zusammenhalt können sie nur mit gesundem Menschenverstand und nicht mit «fremden Besserwissern» erhalten.

    Die einzigen welche von den «fremden Besserwissern» in Schule und Kinderställen (Kitas) vielleicht noch lernen können – wahrscheinlich aber nicht -, sind die sowieso «unbelehrbaren» Ausländer, die nicht wissen, dass Patrioten schon lange rücksichtsvoll zusammen leben. Das was euch die Linken (Grünen, CVP usw.) versprechen (Wohlergehen, Rücksicht usw.) gehört seit jeher zu den Grundwerten der Patrioten. Die Linken werden euch leider nie sagen, dass Patrioten die Sozialwerke errichtet haben und die Linken «den Sinn und Zweck» dieser Hilfswerke heute zerstören wollen, indem sie das Geld planlos in die Menge schmeissen, damit man sie dann lieb hat! Links geht es nicht um «Rücksicht und Herzlichkeit» es geht nur noch um Geld!

    Ich hoffe, dass vielleicht ein paar Menschen mehr und besser hinschauen, wenn die nächsten Wahlen für ihre Schulen und Gemeinden stattfinden. Noch etwas: Sie können die Sitzungs-Protokolle der Gemeindebehörden im Internet lesen. So können sie auch sehen was so alles in der Gemeinde los ist, so entsteht Ihre Meinung ganz von selbst. Um zu wissen, welche Leute in die Schule oder in die Gemeinde gewählt werden sollten, dürfen sie sich aber nicht von Politikern, Gemeinde, auch nicht Medien, BEEINFLUSSEN lassen, das tut man ja gerade heute und es ist VERNICHTEND!

    Nein, sehen Sie sich selber um in ihrer Schule, Nachbarschaft und bei Freunden und hören Sie gut zu was man zu sagen hat. Wir müssen unsere «Stamm-Tische» in den «Beizen» wieder einführen, heute natürlich mit Männern und Frauen!!!
    Die LINKEN haben uns neben vielem anderem auch die «Stamm-Tische» in Verruf gebracht (vernichtet) dabei sind dies wichtige Treffpunkte und wertvolle «Austauschzentren» für die Meinungsbildung. 100x besser als das Natel oder das Internet oder die Medien.

    SUPER ! – AM STAMMTISCH WIRD JEDER DER LÜGT, GLEICH ENTLARVT !!!

    • Es sind die Frauen, welche die Fuehrung uebernehmen muessen. Als Mann, Familienvater, Kinder mit nur einer Frau bin ich in der modernen Welt von Heute nur noch ein Rassist, Frauenhasser oder was auch sonst. Die wenigen Schweizer Frauen sind gefragt Leute wie Sommeruga et Al zu «neutralisieren».

  6. Herr Müller sollte sich endlich zurückziehen, die FDPflagge wird nachwievor nach Wind aufgehängt, dazu braucht es ihn nicht mehr. Vielmehr sollte er sich in einen gemütlichen Sessel setzen und über seinen Unfall nachdenken, der schnellstens aus der Öffentlichkeit verschwunden war

    • Lienert:
      Ja, man könnte manchmal meinen es gäbe nur noch Frauen resp. weibliche Feen und Engel die immer noch lieber an eine «geistig vernebelte Märchenwelt» glauben, in welcher sie nichts mehr darstellen müssen, als schöne Feen, liebliche Engel usw.
      Solche Frauen zeigen sich auf diese Weise in der Öffentlichkeit, da sie so von ihren schwachen und linken «männlichen» Kollegen am schnellsten und ohne Widerstand akzeptiert werden. – Uns starken Frauen wird es dabei nur schlecht! Wir müssen uns dessen bewusst werden und diesem «Theater» ein Ende setzen indem wir unsere Meinung in der Öffentlichkeit sagen! und Ämter und Stellen so besetzen, dass unsere Kinder stolz auf uns sein können.

      Wo sind die echt starken und natürlich denkenden Frauen? Irgendwie glaube ich, dass junge Frauen und auch Mädchen heute mehr und mehr «unbemerkt» von «sogenannten Männern» überrumpelt und entmündigt werden. Das beginnt mit Aussagen von Schwulen, die uns Frauen sagen, was wir Frauen sind und brauchen. Einfach pervers!

      Oder den «Gender-Verbrechern» wo kleine Jungs zu «Mädchen» umgebaut werden (z.B. um im Sport gegen Mädchen anzutreten oder ganz einfach weil die Eltern es wünschen) und dies mit der Behauptung, dass die offizielle Forschung und Wissenschaft dies befürworte! Das sind völlig absurde Behauptungen, denn die sogenannte «Wissenschaft» dahinter beruht auf von «Verrückten» und «Kriminellen» erstellten Theorien und Behauptungen, so wie der «Irrsinn» den Hitler einst einführte. Leider wird die ganze «Gender-Mania» von niemandem verstanden (am wenigsten von unseren Kindern) und deshalb nicht als «entsetzliche kriminelle Handlung» verfolgt. Diese ganze «Gender-Mania» erinnert mich wirklich an die willkürlichen Nazi-Verbrechen. Ein normaler Mensch nimmt dies wahrscheinlich nicht so ernst, weil er sich gar nicht vorstellen kann, dass so etwas Wirklichkeit ist! ES IST ABER WIRKLICHKEIT! Wir müssen uns aber damit beschäftigen, denn dies ist nur eine von ganz vielen heute aufkommenden «Verrücktheiten»! der «Extrem-Linken».

      Ihr Eltern seid heute verantwortlich, dass eure Kinder, ob Mädchen oder Knaben, erfahren dass sie alle sehr wertvoll sind, so wie sie sind. Und versuchen Sie doch eure Kinder in Privat-Schulen zu senden, sobald Sie bemerken, dass ihr Kind glaubt, dass es alles besser weiss und besser wissen darf! Das ist wirklich ein klares Zeichen, dass eure Kinder gegen Euch aufgehetzt werden! Wenn Sie nicht dringend beide arbeiten müssen, soll ein Elternteil zu Hause bei Ihren Kindern bleiben! Sie ersparen sich sehr viel Leid – Streit zwischen Ihnen und den Kindern ist unerträglich!

      Es ist ein Schritt vorwärts, dass wir hier unsere Meinungen zu Problemen und Lösungen schreiben dürfen. Leider haben wir sonst nirgends die Möglichkeit zu sagen was wir denken. Auch die Weltwoche und Roger Köppel gehört definitiv zu Links, oder besser: Ich glaube er war einfach ein gerissener Klöppel (wie auch die NNZ) und hat sich ähnlich wie Nina Burri verbiegen und verrenken können, so dass er eigentlich links stand aber von Rechten geehrt wurde. Zum kotzen!

      Nicht jeder hat recht, aber wenn wir alles schreiben dürfen, haben wir die Möglichkeit der Wahrheit am nächsten zu kommen.

  7. Es ist gut, wenn wir die «Wölfe im Schafspelz» entlarven. Das ist der beste Weg, dass die Öffentlichkeit auf diese «Verräter» aufmerksam wird.

    Es muss doch einen gegeben haben, der z.B. die Frau Viola Amherd aus der CVP an die Spitze unserer militärischen Verteidigung gebracht hat? Wer war es hauptsächlich?
    Natürlich auch die ganze CVP, aber es gab sicher einen ganz bestimmten!

    Es kann doch nicht sein, dass die Schweiz eine Frau aus der CVP im Militärdepatement hat, die keine Ahnung von Verteidigung eines Landes hat. Die hatte auch noch nie eine Waffe in der Hand, und soll Befehlshaberin unserer Männer im Militär sein. DAS IST DOCH EIN WITZ – UND VIELE NEHMEN DAS AUCH NOCH ERNST.

    Ausgerechnet die CVP, welche mit der Unterstützung von Extremen Linken das Wort «christlich» aus dem Parteinahmen gestrichen hat. Zuerst war die Diskussion, das «C» aus CVP zu nehmen, und dann fand man eine elegante Lösung sich mit der BDP zur «MITTE» zusammenzutun. «honi soit qui mal y pense»; für mich ein Horror für die Kirche.
    Es sind die gleichen Mächte welche in den USA die «Christen» verfolgen wollen. Denn wenn in den USA ein Politiker sagt, dass er an Gott glaubt und ein Christ ist, wird er heute vom «Linken-Sumpf» unterdrückt! Die Verfolgung der Christen wird zur Zeit von den «ExtremenDemokraten» schon mal wie folgt angekündigt: Man will die Trump-Wähler (meist Christen) in Umerziehungslager stecken und es ist schon fast normal, dass Trump-Wählern in Unternehmen welche «demokratisch» denken ihre Stellen gekündigt werden!

    VERSTEHEN SIE UNSERE POLITIKER!!!
    Das ist kein Märchen – das ist die Wahrheit, welche euch unsere Medien verschweigen!
    und unsere Politiker trauen sich nicht, diese Wahrheit laut auszusprechen, sonst werden sie sofort von Links und den Medien ausgeschaltet. Damit liegt es vor allem an uns, DEM VOLK, alle Wahrheiten auszusprechen, zu schreiben, zu zeigen usw. Je mehr wir entlarven, desto freier werden auch unsere Politiker!

    Liebe Schweizer, das was ihr im Schweizer Fernsehen und in den Europäischen Medien hört und seht, sind lauter Lügen. Oder habt ihr schon gehört, dass die Linken nächste Woche Donald Trump wieder ein Amtsenthebungsverfahren «Impeachment» anhängen wollen? STELLEN SIE SICH VOR! MAN WILL EINEN PRÄSIDENTEN AUS SEINEM AMT ENTFERNEN, DER GAR NICHT MEHR PRÄSIDENT IST!!!

    Ich rate jedem, das Buch «Political Correctness does more harm then good» zu lesen! Dann erfahrt ihr wie sich die extremlinke Bewegungen, (die Liberalen, die Nazis, die Sozialisten, die Kommunisten, die Marxsisten usw) langsam in unsere demokratische Regierungen eingeschlichen haben. Angefangen hat es mit Jean-Jacques Rousseau. Er hat das heutige «verheerende Durcheinander» gegründet. Er hat mit jeder Frau geschlafen (herumgehurt), hatte offiziell 5 Kinder (wahrscheinlich viel mehr) für die er nicht verantwortlich sein wollte. Dazu erfand er die «Behauptung» dass die «Allgemeinheit» für seine Kinder und ALLES verantwortlich sein muss!!! Ja Männer und Frauen, der hat uns den Schlamassel eingebrockt. Und es gab immer wieder Persönlichkeiten die diese «Lügen/Erfindungen» weiterentwickelten (ob diese Personen normal waren oder nicht muss man sich bei den meisten fragen).

    Ich weiss nicht, ob dieses Buch auch in deutscher Sprache existiert. Douglas Kruger hat das Buch in englischer Sprache geschrieben. In den USA kann man es als Hörbuch bestellen und Videolektionen erhalten. Und ich schwöre euch, es ist keine Sekunde langweilig!!!
    Douglas empfiehlt, möglichst viele «Anweisungen/Gesetze» aller verheerenden LinksRadikalen Bewegungen zu lesen, um sich darauf einzustellen und sich dagegen wehren zu können. DAS IST WIRKLICH DIE BESTE METHODE FÜR UNS ALLE!

    Also liebe Feen und Engel, aber auch alle die noch Zeit haben um zum Zeitvertrieb Bücher und Schriften zu lesen: Lest bitte etwas das euch auf einfache und interessante Weise die Augen öffnet. Oder versuchen Sie Douglas Kruger im Internet zu finden!
    Warnung: Einige Anweisungen der «Extremen» sollten sie als Erwachsene Personen zuerst selber lesen bevor sie den Kindern die Wahrheit eröffnen, denn es ist erschreckend was hier geboten wird.

    Gibt es unter der Leserschaft Leute die wissen, ob es auch solche «Weiterbildung» wie die «Videobeiträge» und Bücher von Douglas Kruger auf deutsch gibt und wo man das finden kann. Wenn wir nicht endlich die Wahrheit suchen, wird es immer schwieriger ein normaler Mensch zu sein! An alle Buchgeschäfte sende ich ebenfalls die Botschaft, solche Bücher zur Verfügung zu stellen.

Schweizerzeit-Aktuell «Mit Corona in den Ruin»

Schweizerzeit-Aktuell «Zwei Verträge»