Seit Januar 2026 strahlt die Schweizerzeit auf ihren Online-Kanälen wöchentlich den neuen «Schweizerzeit-Podcast» aus. Jeden Freitag erscheinen tiefgehende Gespräche mit interessanten Gästen, die etwas zu sagen haben. Schauen und hören Sie jetzt rein!
Als «Podcasts» werden Medienbeiträge bezeichnet, die im Internet veröffentlicht werden – meist als Interviews oder Diskussionssendungen. Solche Podcasts erfreuen sich bei allen Altersgruppen wachsender Beliebtheit. Oft werden sie auf den Smartphones angesehen oder während Auto- und Zugfahrten angehört.
Als beliebte Plattform, auf der Podcasts konsumiert werden, gilt «YouTube». Etwa 28 % der Schweizer Bevölkerung nutzen YouTube täglich, über 80 % der Schweizer Internetnutzer sind regelmässig auf der Plattform. Das sind über fünf Millionen Einwohner. Besonders beliebt ist YouTube bei der jungen Generation. Junge konsumieren immer weniger lineares Fernsehen, dafür bewegen sie sich durchschnittlich rund 90 Minuten am Tag alleine auf YouTube…
Dort, wo sich die Leute informieren, will und muss auch die Schweizerzeit präsent sein! Mit unseren neuen «Schweizerzeit-Podcasts» bauen wir unser journalistisches Angebot aus – um wichtige Informationen, die vom Medien-Mainstream oft unterschlagen werden, ins Volk hinauszutragen und neue Leser und Abonnenten für die Schweizerzeit zu gewinnen.
Den Auftakt zur neuen Podcast-Serie machte ein brisantes Gespräch, das Anian Liebrand mit dem Immunologen und Unternehmer Prof. Dr. Stefan Hockertz führte. Die Sendung drehte sich um die Themen Corona, WHO und Christenverfolgung und erreichte innert Kürze schon über 280’000 Aufrufe auf YouTube. Ebenfalls bereits veröffentlicht wurde ein von Hermann Lei geführtes dreiteiliges Gespräch mit dem Demografie-Experten Dudo Erny über Geburtenrückgänge und Masseneinwanderung («Sterben die Europäer aus?»).
Schauen Sie sich jetzt die «Schweizerzeit-Podcasts» an auf YouTube. Abonnieren Sie am besten gleich unseren YouTube-Kanal, damit Sie nichts mehr verpassen und laufend über neue Sendungen benachrichtigt werden. Das schaffen Sie ganz einfach, wenn Sie auf unserem Kanal auf «abonnieren» klicken und die Glocke aktivieren.
Der Schweizerzeit-Podcast ist präsent auf folgenden Plattformen:


