in

Alltäglichen Irrsinn durchschauen

Kulturmarxismus in der Hochblüte

Wer mit wachem Geist durchs Leben schreitet, hat schon längst gemerkt, dass in diesen verrückten Zeiten nichts mehr normal ist. Überall spriesst das Unkraut der Agenda des Kulturmarxismus, der unseren Kontinent immer fester umklammert. In Corona-Zeiten besonders gefährlich: Kulturmarxistisch degenerierte Geschöpfe machen jeden Irrsinn mit, sehen keinerlei Zusammenhänge und meinen dennoch, sie gehörten zur aufgeklärten Avantgarde der Gesellschaft.

Theoretiker der kommunistischen Irrlehre ausserhalb der Sowjetunion begriffen sehr früh, dass zur Erreichung der totalen Gleichheit aller die westlichen Gesellschaften von Grund auf umgepflügt werden müssen. Um Wege zu skizzieren, wie die abendländische Kultur überwunden werden kann, gründeten sich bereits in den 1920er-Jahren diverse Institute und Zirkel, die linksintellektuelle Akademiker mit übersteigertem Sendungsbewusstsein vereinigten. Eines davon war das von linken Mäzenen grosszügig finanzierte Institut für Sozialforschung in Frankfurt am Main. Ihre Protagonisten wurden fortan der sogenannten «Frankfurter Schule» zugerechnet.

Vordenker der 68er

Verbannt von den Nazis, flüchteten deren Anhänger in den Dreissigerjahren in die USA, von wo aus sie vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg ihr Werk verrichteten. Ihre Ideen eines «westlichen Marxismus» und der «kritischen Theorie» bildeten das geistige Fundament der 68er-Ideologie und der sogenannten «Neuen Linken». Ihre Vordenker hiessen Adorno, Marcuse oder Gramsci. Ihre Schriften lieferten Konzepte und Handlungsanleitungen, wie vaterlandsverachtende Neo-Linke die Diskurs-hoheit in der Öffentlichkeit gewinnen und wie ihre Rezepte Schritt für Schritt mehrheitsfähig gemacht werden sollen.

Die Kulturmarxisten der Frankfurter Schule lieferten den theoretischen Vorbau – die aufgepeitschte 68er-Jugend setzte die Konzepte um: Zuerst in Saal- und Strassenschlachten, dann in ihrem vielerorts vollendeten «Marsch durch die Institutionen». Stark vereinfachend kann diese Ideologie so zusammengefasst werden, dass zur Erreichung der angestrebten Gesellschaftsordnung nach Karl Marx alle Identitätsmerkmale westlicher Gesellschaften zu überwinden seien. Allem Beständigen und Traditionellen sei der Kampf anzusagen – dem christlichen Glauben, der klassischen Familie, der heterosexuellen Normalität, ethnischer Homogenität und dem nationalen Zusammengehörigkeitsgefühl.

Umwälzung der Gesellschaft

Wer die heutige Welt nüchtern analysiert, kann nicht bestreiten, dass die Kulturmarxisten viele ihrer Ziele erreicht haben. Beliebigkeitswahn, Wertelosigkeit, von Liebe losgelöste Sexualität oder der die Geschlechter entzweiende Feminismus: All diese Elemente haben ihre Wurzeln in der Ideologie des Kulturmarxismus. Darauf aufbauend begann die Gender-Ideologie zu wuchern, die so geistreiche Entwicklungen wie die geschlechtsneutrale, heute an Universitäten postulierte Schriftsprache beförderte. Der Klimafanatismus ist zur Ersatzreligion geworden, der «alte weisse Mann» gilt als Sündenbock für alles erdenklich Rückständige, die vereinigte Lobby der Nichtheterosexuellen (LGBT) waltet als allseits gehuldigte Hüterin der öffentlichen Moral, welche immer neue Forderungen in den Raum stellt – wie, dass man in der Schweiz künftig schon als Minderjähriger eine amtlich beglaubigte Geschlechtsänderung einfordern kann…

Man kann es als natürlichen Lauf der Geschichte sehen, dass sich Werteverständnisse und Gesellschaftsordnungen stetig wandeln – und darauf hoffen, dass das Pendel früher oder später wieder zurückschlägt. Es wäre auch völlig falsch und verkürzt, die heutigen Realitäten als die Resultate eines grossen linken Plans zu deuten – dafür ist die Welt zu komplex und vielschichtig. Viele derjenigen, die heute gemütlich mit dem Strom schwimmen, die «Ehe für alle» für normal anschauen und sich als vom Vaterlandsbegriff losgelöste «Weltbürger» verstehen, haben wahrscheinlich noch nie etwas von der «Frankfurter Schule» oder vom Kulturmarxismus gehört. Sie sehen sich auch nicht als Verführte oder Produkt eines mit viel Aufwand herbeigeführten Wertewandels. Vielmehr halten sie sich für Wissende und Aufgeklärte, die verächtlich auf jene herabschauen, die ihre erquickenden Ergüsse nicht restlos teilen. Das macht die Situation so gefährlich: Wer sich der allgemeinen Umwälzung widersetzt, hat oft gar keine Anknüpfungspunkte mehr, aufgrund derer eine Diskussion auf Augenhöhe möglich wäre. Genau deshalb muss der heutige Zeitgeist in seiner Reinform als totalitäre Ideologie angesehen werden: Er wertet Andersdenkende genau so ab, wie er nur seinesgleichen akzeptiert.

Neo-Linke, Staat und Grosskonzerne vereinigt

Die Rolle der Machteliten in Wirtschaft und Gesellschaft darf bei dieser Entwicklung nicht ausser Acht gelassen werden. Ohne den Goodwill von Konzernbossen und liberalistischer Think Tanks hätte sich beispielsweise der Feminismus nie durchgesetzt. Indem es gelang, den Grossteil der Frauen in den Arbeitsmarkt einzubauen, gelang es, einen Keil zwischen die Geschlechter zu schlagen – und gleichzeitig wuchsen Wertschöpfung und Absatzmärkte. Die damit einhergehenden sinkenden Geburtenraten liessen sich mit kulturfernen Migranten kompensieren – was die Bevölkerungsstruktur und Wertevorstellungen laufend veränderte und den idealen Nährboden für «neue Werte» bildete. Globale Eliten verstanden schliesslich früh: Wurzellose, in anonymisierter Ellbogengesellschaft lebende Menschen lassen sich leichter als «Humankapital» über die Landesgrenzen hinweg verschieben und sind empfänglicher für die Globalisierung und supranationale Marketing-Kampagnen.

Linke Widersprüche

So zeigt sich das eingespielte Zusammenspiel von sozialistischer Ideologie mit staatlicher Macht und dem Profitstreben von Grosskonzernen heute beispielhaft im Umgang mit der Coronakrise. Die Staaten freunden sich mit der Machtzentralisierung an, während etliche – von Lockdowns nicht allzu heftig getroffene – Konzerne eifrigst an neuen Geschäftsmodellen arbeiten, um von Corona zu profitieren und die mittelständische Wirtschaft auszustechen. Die kulturmarxistisch gepolte Mehrheitsgesellschaft akzeptiert dabei jede staatliche Freiheitseinschränkung und scheint nicht einmal aufzumucken, wo den lange geleugneten «Impfprivilegien» nun auch in der Schweiz tatsächlich der Weg bereitet wird. Man kann es ja noch kopfschüttelnd als «typisch grünen Furz» abtun, wenn sich die sozialistische Grün-Linke gegen die längst fällige Gastro-Öffnung für Terrassen sträubt – aber eine Zweiklassen-Gesellschaft für (mit einem nicht ausreichend getesteten Impfstoff) Geimpfte und Ungeimpfte gutzuheissen, darf in einem freien Land nie akzeptiert werden.

Lassen sich diese Impfprivilegien tatsächlich durchsetzen, ist ein neuer Tiefpunkt gesellschaftlicher Degeneration erreicht. Und die kulturmarxistische Linke ist eines weiteren Widerspruchs überführt: Sie, die eine vermeintlich klassenlose Gesellschaft anstrebt, hat nichts gegen eine Zweiklassengesellschaft, wenn sie in ihrem Sinne ist.

Diesen Beitrag bewerten

Publiziert von Anian Liebrand

Anian Liebrand ist seit April 2024 Chefredaktor der «Schweizerzeit». Er ist selbständiger Unternehmer, Inhaber und Geschäftsführer der Politagentur.ch GmbH. Er ist seit Jugendjahren politisch aktiv und amtete u.a. als Präsident der Jungen SVP Schweiz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 Kommentare

  1. Sehr gute Beschreibung unserer Gesellschaft und auch generell der westlichen Welt.

    Als ich Unterschriften sammeln wollte gegen die Ehe für Alle habe ich viel Ablehnung erlebt.
    Ich wollte erklären, dass unsere Werte erodiert sind und der Sozialismus überhand genommen hat.
    Aber einige meinten die Schweiz sei noch viel zu engstirnig oder es war ihnen egal. Sollen doch alle machen was sie wollen.

    Mit der Sammlung gegen die Impfpflicht komme ich viel besser voran. Dort merke ich aber ein Lagerdenken. Diejenigen, welche Corona-Politik-Fans sind und/oder schon geimpft wurden, haben nur Verachtung mir gegenüber.
    Auf meine Frage, wieso sie mich zum Impfen zwingen wollen obwohl ich ihnen ja das Impfen nicht verbieten will, heisst es lapidar, jeder soll machen was er will. Klingt unlogisch, ist aber so.

    Ich bin schon ein bisschen älter als Sie, Hr. Liebrand, und ich warne schon lange vor den Kulturmarxisten und Kommunisten/Sozialisten (sehe da keinen Unterschied) aber eben, dann heisst es, die gäbe es ja gar nicht mehr.

    Und die Linken haben es geschafft den Rechten und Netten einzureden, dass es heutzutage kein Links oder Rechts mehr gäbe. Blödsinn. Heute ist fast alles Links und das soll das neue Normal werden, die neue Mitte.

  2. Die sog. westliche Welt verspielt die grösste Errungenschaft aller Zeiten.
    Das Liberal-Humanistische Weltbild.
    Hervorgegangen aus der Aufklärung, die sich ab dem auslaufenden Spätmittelalter über Generationen entwickelte.
    Die Reformation ist die Wiege, die Geburtsstunde der Aufklärung.
    Die Humanistische Komponente, des Liberalismus hat seine Wurzeln im Christentum.
    Das Christentum hat zwei Komponenten, einmal die Humanistische zum anderen die Absolutistische Macht- Komponente, die im Mittelalter nach dem Zusammenbruch des Imperium Romanum, die Machtpolitische Komponente in Europa erbte.
    (DARUM hat der Vatikan Völkerrechtsstatus.)
    Die Machtpolitische Komponente im Liberalen Weltbild, hat seine Wurzeln im antiken Griechenland.
    Demokratie heisst, das Volk ist der Souverän und somit Ietztentscheidende Macht.
    Religionen UND Ideologien haben einen gemeinsamen Kern-Charakter, sie sind durch und durch absolutistisch.
    Besonders ausgeprägt im Islam und vor der Reformation im Römischen Christentum. Ab Mitte des 19 Jahrhunderts entwickelte sich ein dritter absolutistischer „Mitspieler“
    Der Ideologiebasierte Realsozialismus‚ inzwischen Machtpolitisch gescheitert.
    Überlebt hat unübersehbar die Gesellschaftspolitische Komponente der Sozialistischen ( nicht sozialen) Komponente des absolutistischen Realsozialismus.
    Wir stehen heute vor einer fundamentalen Schicksalsfrage.
    Zurück in einen Absolutismus mit Religiöser, oder ideologischer Machtentfaltung.
    Oder das Liberal—Humanistische Weltbild wiederbeleben und verteidigen?
    Die Antwort sollte leicht zu finden sein.
    Das Liberal-Humanistische Weltbild bietet dem Individuum und einer Gemeinschaft ein höchstmögliches Mass an Freiheit, Entfaltung, und Würde.
    Schlussanmerkung:
    Freiheit heisst nicht schrankenlosigkeit denn Freiheit ist immer auch das Recht die Freiheit die Würde der, des anderen.
    Aus der ergebnisoffenen Debatte, der bedingungslosen Meinungsfreiheit, sollten Art und Umfang der Schranken heranwachsen und in Rechtsnormen gegossen und umgesetzt werden.
    (Explizit die Schweiz hat eine ausgeprägte Liberale demokratische DNA, die sich bereits in der alten Eidgenossenschaft ( nebst der Britischen) entwickelte.
    Voll-Demokratisch regierte.(Landsgemeinden) und Teildemokratisch (Zünfte)
    regierten Bundesgenossen zusammensetzte.)

  3. Die unauflösbaren Widersprüche sind Voraussetzung, nicht Resultat der Anwendung der kritischen Theorie; das Ziel und Resultat ist eine endlos sich erneuernde gesellschaftliche Umwälzung. Einzige Alternative: gesellschaftliche Erneuerung anhand bewährter ideell/weltanschaulich/philosophischer Inhalte, was keine kleine Herausforderung ist.
    Die kritische Theorie zu durchblicken, ihre Protagonisten zu orten, ist ein erster, unerlässlicher Schritt. Den Meinungsgegner blosszustellen, und/oder zu bekämpfen ist das eine, eine alternative Idee/Weltanschauung/Philosophie dagegen zu stellen, ist Voraussetzung, beeinflussend auf den „natürlichen Lauf der Geschichte“ zu wirken. Der Kampf um Vorherrschaft spielt sich auf ideeller Ebene ab, die Politik ist lediglich eine Konsequenz daraus. Das eigentliche Problem sitzt in den Köpfen. Was zuerst die intellektuellen Eliten erreichte hat sich inzwischen auf die Gesamtbevölkerung, die dank staatlicher Zwangsbeschulung während mindestens einem Jahrzehnt an die Ideen der kritischen Theorie herangeführt und angewöhnt worden ist, indem gesellschaftliche Umwälzung als natürlicher Lauf der Geschichte wahrgenommen und deshalb nicht hinterfragt, sondern noch eher begrüsst wird. Ein Steuer herum zu reissen ginge noch einfach. Doch gilt es gegen gegen den Strom zu schwimmen und Menschen von bewährten Inhalten zu überzeugen, für die es sich lohnt, dem allgemeinen Trend entgegenzuwirken.

  4. Die Menschheit ist ein wahrer :

    Hexenkessel ⛹🏋🚴🚵🏿🏇🚣🏊🏾🏄🏌

    es werden Keile geschlagen – in grün wird » gefurzt » –
    erquickende Ergüsse werden abgegeben –
    es wird » getschendert » wie wild –

    Wer rettet die Menschheit vor diesem : Verderben ?
    Das Elend nimmt kein Ende – das Jammerthal ist endlos !

    Trotzdem : ich schlaf mal eine Runde 🛀🛌 Morgen wird :

    Anian Liebrand – KÖNIG sein 👑 !

  5. ja, ich kann Ihnen nur zustimmen. Und einer dieser Exponenten war der spätere Bundesrat Leuenberger. Ich habe noch miterlebt, wie dieser im Globus-Provisorium mit Pflastersteinen Scheiben eingeschmissen hatte. Ich bin kurze Zeit später nach Südafrika ausgewandert um zu arbeiten und mein Hirn aufzumachen. Und heute muss ich leider dem sein Ruhegehalt mitfinanzieren. Wenn er dann wenigstens ruhig wäre!!

  6. Danke Herr Liebrand für diesen grossartigen Beitrag, es ist erfreulich, dass es noch Menschen gibt die wie Sie, die diesen alltäglichen Irrsinn doch noch durchschauen können.
    Dass dieser «Gaga-Genderismus» überhaupt ein Thema ist, zeigt wie weit fortgeschritten und wie nahe der vorsätzlich geplante totale Niedergang dieser offensichtlich total verblödeten «Menschheit» weltweit ist. In Kürze wird es nur noch «staatliche Brutstätten» geben, wo die zukünftigen sogenannten «Menschen» im Labor künstlich gezüchtet werden, welche dann über das gegenwärtig systematisch aufgebaute 5G-Smartnetz-System mit künstlicher Intelligenz über einen durch die schwerstkriminelle mRNA-Impfung «genveränderten» linken Verstand fremdgesteuert und total überwacht sein werden. Ein Volk von «genderlosen» total bewusstlosen Zombie-Sklaven. Gott sei Dank sind «wir» (viele von uns) schon in dem Alter die diesen Planeten dann bereits verlassen haben werden.

  7. Karl Marx war einer der übelsten Brandstifter der Geschichte. Die marxistisch-sozialistische Ideologe entzweit bis heute die Gesellschaft, und deren gewaltsame Durchsetzung forderte bereits mehr als 100 Millionen Menschenleben. Die Linken sagen das zwar auch vom «Kapitalismus», doch erstens ist das keine Ideologie sondern ein historisch gewachsenes Wirtschaftssystem (soziale Marktwirtschaft), und zweitens musste noch jeder kommunistisch-sozialistische Staat die Menschen mit diktatorischen Massnahmen daran hindern, ihr verarmendes Land zu verlassen. Sozialismus ist Gleichheitswahn. Alle sollen gleich wenig haben, verdienen und arbeiten. Das ist aber eine Utopie, denn es wird immer solche geben, die mehr und besser arbeiten als andere und deshalb auch mehr verdienen wollen. Die Sozialisten negieren auch, dass bereits Neugeborene ungleich sind, je nachdem, welche Gene sie haben und aus welchen Familien sie stammen. Wenn ein Kind dann in der Schule schlecht ist oder im Leben scheitert, ist die Gesellschaft schuld, und es ist gemäss linkem Narrativ halt nicht genug gefördert worden. Der sozialistische Gleichheitswahn wird bei den Grünen nun auch noch auf die Natur ausgedehnt, denn sie lehnen es ab, dass der Mensch die heilige Natur verändert. Das ist die typische Position eines gesunden, wohl versorgten und verwöhnten Städters, der noch nie erfahren musste, wie bedrohlich die wuchernde Natur sein kann, wenn man sie nicht zähmt. Daraus erwächst auch eine gewisse Technik- und Wirtschaftsfeindlichkeit, obschon man selber paradoxerweise gerne von eben dieser Technik und den Segnungen einer florierenden Wirtschaft profitiert.

  8. Guten Tag Herr Liebrand
    Ich finde Ihren Artikel ausgezeichnet und gratuliere Ihnen dazu. Bis auf den letzten Abschnitt.
    Die Impfung ist nun einmal der Schlüssel zur Normalität und ich habe wenig Verständnis für «Impfgegner». Niemand soll gezwungen werden, sich impfen zu lassen, aber Impfgegner müssen dann auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen, wenn sie als potenzielle Virusschleudern nicht die gleichen Freiheiten geniessen, wie die Geimpften.
    Beste Grüsse
    Fred Kohli

    • @Alfred Kohli,
      Die Impfung ist der Schlüssel zur «Normalität? Und das glauben Sie?
      Da wundert es mich natürlich nicht, dass Sie wenig Verständnis für
      die «Impfgegner» haben.
      Sorry Herr Kohli, Sie sollten endlich aufwachen und erkennen,
      dass ein Ende dieser gegenwärtigen Situation überhaupt
      nicht beabsichtigt ist! Dahinter steht ein Skript (Agenda)!
      Der Frosch wird langsam erhitzt und die Schraube wird fester und
      fester angezogen. (Lockdown ist übrigens ein Begriff in Gefängnissen)!
      Die «Neue Normalität» (Abnormalität) wird leider schon von vielen
      jungen Menschen als «normal» akzeptiert, denn diese Pseudo-Pandemie
      soll doch gar nicht enden, nein, es soll schlimmer werden!
      Die werden von Lockdown zu Lockdown gehen, bis von der privaten Wirtschaft nichts mehr übrig ist, bis die Unabhängigkeit aller Menschen
      zerstört ist und bis alle Menschen mit dem genverändernden mRNA
      Impfstoff geimpft sind und die totale faschistische Welt-Diktatur (NWO)
      komplett installiert ist!
      Geschäfte im Lockdown beobachten doch lediglich ihre eigene vorsätzlich beabsichtigte Zerstörung!
      Orwells Vorhersagen 1984 sind eine massive Untertreibung!

      Wir haben aber eine Möglichkeit aus dieser Situation heraus zu
      kommen:
      Wir müssen aber aufwachen und wieder erkennen WER und WAS
      wir wirklich sind! Wir müssen endlich die eigene «Antenne» wieder
      einschalten und uns wehren gegen die satanische atheistische
      Tyrannei der Psychopathen und endlich NEIN sagen! Wir müssen
      endlich das allumfassende göttliche Bewusstsein (GOTT) anrufen
      und die Zügel wieder in unsere eigenen Hände nehmen!
      Es geht um unsere FREIHEIT!
      Wir müssen endlich begreifen mit was wir es hier zu tun haben und
      endlich den Kampf aufnehmen!
      Entscheidend wie diesen Kampf zu gewinnen ist jedoch nicht mit
      welchen Waffen wir kämpfen, sondern mit welchem BEWUSSTSEIN!

      Als erstes sollten wir wissen, WER und WAS ein Mensch wirklich ist:

      Ein Mensch ist ein individuelles metaphysisches Wesen, welches
      als einziges Wesen der göttlichen Schöpfung in einen physischen
      Körper mit einem «dualen Gehirn» geboren wird, im Gegensatz zu
      Tieren, welche in einen physischen Körper mit lediglich einem
      «monotonen Gehirn» geboren werden.
      Das menschliche Gehirn ist ein hochkomplexer Dual-Bio-Computer
      der mit einem «linken» reaktiven und einem «rechten» analytischen Verstand ausgestattet ist.
      Die «linke» Gehirnstruktur ist ein «magnetischer» Speicher, der
      bewusst oder unbewusst alle erlebten Ereignisse (gute und böse)
      speichert.
      Diese «linke» Gehirnstruktur kann 24 Gedanken per Sekunde
      auf einmal und gleichzeitig erfassen und verarbeiten, man nennt
      das die «Flickerfrequenz».
      Diese «linke» Gehirnstruktur ist aber lediglich ein effizientes Werkzeug das dem Menschen dienen sollte alle Abläufe und Muster aller erlebten
      Ereignissen wieder zu erkennen und mit dem «rechten»
      göttlichen Bewusstsein abzugleichen um ihm zu ermöglichen richtige
      und zentrierte Entscheidungen zum überleben zu treffen, man nennt
      das «VERSTAND».
      Die «rechte» Gehirnstruktur ist die «elektrische» Empfangsstation und
      direkte persönliche Verbindung zum allumfassenden göttlichen
      Bewusstsein (Pineal Gland Dirct Access).
      Diese «rechte» Gehirnstruktur ist in der Lage über 5 Milliarden Gedanken
      per Sekunde aus dem allumfassenden Bewusstsein (GOTT) auf einmal
      und gleichzeitig zu erfassen und zu verarbeiten, man nennt das
      «INTUITION».

      Aber Vorsicht!
      Dieser magnetische «linke» Verstand wenn fremdgesteuert durch gezielte falsche Bildung in Schulen, religiöse und politische Rituale (Mindcontrol) oder Verbreitung von Angst & Schrecken mit einer
      Fake-Viren-Pandemie, genetischer Manipulation, Mikrochip-Technology (z.B. mRNA Impfung) durch kriminelle machthungrige Psychopathen
      ist nicht der Freund des Menschen, er ist dann lediglich ein gefühlloses,
      rücksichtsloses und rechthaberisches Monster das immer recht zu haben glaubt!
      Menschen die auf solche weise manipuliert werden und nur noch von diesem fremdgesteuerten «linken» Verstand beherrscht und geleitet werden, haben vergessen Wer und Was sie eigentlich wirklich sind,
      deren «rechte» Gehirnstruktur ist blockiert und ausgeschaltet, deren «Intuition» ist lahm gelegt und der direkte Zugang zum allumfassenden göttlichen Bewusstsein (Pineal Gland Diect Access) ist abgebrochen,
      sie sind ohne Gewissen (bewusstlos). Diese Menschen sind wie
      programmierte Maschinen, sie werden rücksichtslos und gnadenlos
      das magnetisch gespeicherte Fremdprogramm durchstieren wollen
      und eher alles zertrümmern, als zuzugeben, dass sie auf dem Irrweg sind, sie müssen, sie können nicht mehr anders!

      Sie wären alle verloren!
      Aber hier sind «the good news», denn jetzt nähern wir uns der seit
      tausenden von Jahren vorausgesagten Wiederkunft des ewigen
      Lichtes (Christus, Kristos, Kristal oder eben Licht im All).
      Immer schneller nähert sich unser Sonnensystem dem galaktischen
      Photonen-Gürtel und kommt somit in den höheren Schwingungsbereich
      der galaktischen Zentralsonne.
      Unser gesamtes Sonnensystem kommt jetzt allmählich in Resonanz
      mit dieser höheren Lichtschwingung.
      Das Magnetfeld unseres Planeten wird dadurch immer schwächer,
      die Temperaturen schwanken und die Wettermuster spielen verrückt,
      deshalb haben wir mit noch viel grösseren Ereignissen und sogar
      mit grossen Erdveränderungen zu rechnen.
      Der sogenannte «Klimawandel» ist eine direkte Konsequenz dieser
      Tatsache. Die Eiskappen und Gletscher schmelzen nicht weg, sondern
      zerbröckeln wegen der kontinuierlichen Abschwächung des Erdmagnetfeldes. Aus dem selben Grund ist auch mit zunehmenden Felsabbrüchen und Bergstürzen zu rechnen!
      So wie der «eine» Tropfen das Glas zum überlaufen bringt, so wird der
      Saturationspunkt dieses Ereignisses auf einen Schlag erreicht werden
      und dann wird alles auf einen Schlag geschehen!
      Die genaue Zeit kann niemand exakt voraussagen!
      Aber es wird geschehen!
      Dann werden alle magnetisch gespeicherten Programme in unseren «linken» Gehirns auf einen Schlag gelöscht und wir werden alle unseren magnetischen Verstand verlieren!
      Dann müssen wir uns ganz und total auf unsere eigene «Intuition»
      auf unser «rechtes» Bewusstsein verlassen und instant
      Entscheidungen treffen.
      Aber keine Angst, wir haben auch Freunde dort draussen!
      Sie werden uns helfen, den verlorenen Verstand mit ethischen
      Programmen neu auszustatten und dann werden wir alle Mitglieder
      der grossen galaktischen Föderation werden am Anfang eines
      neuen goldenen Zeitalters!
      Ja – liebe Freunde, wir sind auf Kurs, wir befinden uns zur Zeit im Entrainment, ganz oben auf der 9 stufigen Pyramide der göttlichen Evolution des Bewusstseins im Zeichen der Maya.

      Wir stehen an der Schwelle einer Neuen Zeit!
      Wir nähern uns dem Ende einer langen dunklen galaktischen Nacht!
      Es bleibt jetzt nur noch kurze Zeit aufzuwachen und den Gebrauch
      der «rechten» Gehirnstruktur zu üben und bewusst das
      volle Bewusstsein zu erreichen!

    • „Stell dir ein Impfstoff vor der so sicher ist, dass man dich zwingen muss es zu nehmen für eine Krankheit die so tödlich ist, dass man dich testen muss damit du weisst, dass du es hast.“

  9. Lieber Herr Liebrand
    Da haben Sie aber mächtig zugeschlagen, denn viel gedichteter kann man es wohl kaum auf den Nenner bringen, woran diese Welt krankt. Ich will sagen, die Analyse sitzt und wer das wirklich bis zum Ende durchliest, der sitzt am Schluss gleichsam vor seinem Arzt, der ihm gerade die Hiobsbotschaft vermittelt hat, dass er an unheilbarem Krebs erkrankt ist der bereits in allen wesentlichen Organen Metastasen aufweist. Wer bis heute wenig davon ahnte, dem wird spätestens mit ihrem Essay klar; das, also diese Menschheit, ist eigentlich ein hoffnungsloser Fall. Ihr Kulturpessimismus, so berechtigt er in gewisser Weise ist, geht sozusagen einen Schritt zu weit, denn er lässt im Grunde genommen eine Hoffnungslosigkeit zurück, die jeden in die Flucht schlägt, weil ihm die Kraft fehlt, Ihrer Hoffnungslosigkeit etwas entgegenstellen zu können, was ihm die Kraft gäbe weiterleben zu wollen. Es ist eben zu wahr, was Sie da zur Darstellung bringen, als dass man dies so ungeschminkt aussprechen dürfte. Man spürt aus Ihren Ausführungen, da spricht ein wahrhaft Zorniger, der angesichts der sich anbahnenden Apokalypse selber kaum noch ein und aus weiss. Die Gefahr, dass Ihnen dabei die Puste ausgeht, ist vorhersehbar. Also, haben Sie bitte etwas mehr Geduld mit sich und der Welt, und verscherzen Sie sich nicht vorzeitig Ihre Möglichkeit, etwas für die guten Geister dieser Zeit in die Waagschale werfen zu können. Sie müssen, was immer sie auch schreiben, den Menschen gleichzeitig jene Mittel in die Hand geben, die es ihnen ermöglichen Ihren Ausführungen, ohne Schaden zu nehmen, zu folgen. Gipfeln ihre Ansichten in der Hoffnungslosigkeit, dann müssen sich die Menschen, zu ihrem eigenen Schutz, von Ihnen abwenden. Und das ist im Grunde genommen doch schade!
    Freundlich grüsst
    Christoph Ammann

  10. Sehr informativ – vielen Dank Anian!

    Mein Kommentar betreffend einen winzigen Teil der heutigen «Verrücktheiten», dem GENDERWAHNSINN:

    Wenn ich heute Kind wäre, würde ich mich vielleicht zu einem Jungen abändern lassen bevor mein Leben durch meine Eltern auf gute Wege geleitet wird. Ich sage das, weil ich mir als kleines Mädchen wirklich gewünscht hatte, ein Junge zu sein; und wissen Sie warum?
    Ich war ein Mädchen, das nicht nur mit Puppen spielte sondern auch mit allem sogenannten Buben-Spielzeug, wie z.B. Autos., Krane, Traktoren usw. Ich war fasziniert von Dingen mit Rädern und Zahnradantrieben, von Kugellagern usw. In der Regel war das für mich kein Problem, denn mein Vater, ein Hobby-Bastler (obwohl von seiner Arbeit total ausgefüllt) zeigte mir und meinem Bruder viele technische Zusammenhänge und weckte so unser grenzenloses Interesse an «einfach allem»!
    Aber Weihnachten wenn die Geschenke ausgepackt wurden, da gab es z.B. ein schönes glänzende Auto für meinen Bruder (sogar mit Gängen zum Schalten) der Nachbarsbub erhielt eine Eisenbahn usw. und ich bekam, zwar spannende Bücher wie Fury und Lassie, Geld und Lebkuchen, doch am liebsten hätte ich mit den Autos oder der Eisenbahn gespielt. Ich kann mich also gut erinnern, dass ich mir in diesen Momenten gewünscht hatte ein Junge zu sein! (Nach Weihnachten hatte ich jeweils genug Gelegenheiten auch mit den Autos zu spielen)

    Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich die Möglichkeit gehabt hätte mein Geschlecht zu wechseln, welche HORRORVORSTELLUNG!!! Da müsste heute nur der Vater sich ebenfalls noch einen Sohn und nicht ein Mädchen wünschen und schon wäre die WAHNSINNSTAT! möglich!

    Selbstverständlich stellte ich mein Geschlecht nie wirklich in Frage, denn ich war ein fröhliches, starkes Mädchen, das sich auch immer gerne mit den Jungs raufte und sich in keiner Weise unterkriegen liess. Das ist noch heute so und ich kann mir nicht vorstellen ein Mann zu sein, was ja auch normal ist. Ich hätte damals nie gedacht, dass FRANKENSTEIN’s Monster einmal Realität werden würde!

    Wenn ich heute über den GENDERWAHNSINN lese und sehe wieviele Kinder damit misshandelt werden und deren Leben total zerstört wird, muss ich annehmen, dass es noch heute Menschen gibt, die wie während dem Holocaust Freude daran haben, mit Experimenten Leben zu zerstören. Man muss auch wissen, dass die meisten mit Hormonen und Operationen und Umerziehung erfolgreich «umgekrempelten» Jungs oder Mädchen, sich später das Leben nehmen!

Schweizerzeit-Aktuell «Lovemobil»

Schweizerzeit-Aktuell «Verzwergung oder Grössenwahn?»